"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

foren & andres?!

Tribun 06.12.2001 - 14:50 1709 4
Posts

Tribun

Big d00d
Registered: Nov 2001
Location: Austria
Posts: 161
könnte mir bidde jemand sagen wo ich guestbooks,foren und newsscripts herbekomme?
will nämlich ne hp machn bräuchte ein paar links
thnx im voraus
tribun

noledge

CCNP+CWNP
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: ::1
Posts: 6837
willst fertige anbieter oder programme haben? wenn programme, php, perl,. ???

paar infos wären nicht schlecht.

noli

Tribun

Big d00d
Registered: Nov 2001
Location: Austria
Posts: 161
hmm ich check das gebiet ja nicht...wennst mir erklärn könntst wie des dann funzt mit phpkönnt ich dir mehr sagn :D
thnx

noledge

CCNP+CWNP
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: ::1
Posts: 6837
ok, mal grob erklärt:

du hast die möglichekeit ein fertiges und gehostetes produkt zu verwenden, im fall von gästebüchern http://www.gaestebuecher.de , das selbe mit foren usw.

dann gibt es die möglichkeit, ein stück software direkt auf dem server laufen zu lassen, auf dem deine homepage liegt. ob dies bei dir möglich ist kann ich nicht sagen. in diesem fall musst du noch wissen, was dein server unterstützt - cgi-scripts oder php. je nachdem kann man dann produkte empfehlen - vorher nicht.

noli

Tribun

Big d00d
Registered: Nov 2001
Location: Austria
Posts: 161
ich wer mal schaun was so funzt...
dange dir
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz