"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ignore list nur für WEP

InfiX 15.10.2018 - 15:34 9143 42
Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
ich hatte bis jetzt die ignore list nie verwendet weil es imho den lesefluss einfach zu sehr stört, um mich aber vor einem wiederholten ban zu schützen werd ich in zukunft wohl vermehrt gebrauch davon machen müssen um garnicht erst in versuchung zu kommen auf wiederholte provokationen zu reagieren, auch wenn ich das sehr schade find.

leider ist es jetzt aber so, dass die ignore list natürlich auch in hardware und anderen on-topic threads greift und eben genau das eintrifft warum ich bis jetzt die ignore list nicht verwendet hab, wäre es evtl. irgendwie möglich die ignore list aufs WEP zu beschränken?
Bearbeitet von InfiX am 16.10.2018, 16:07

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4206
Entweder gleich das WEP ausblenden, oder wenn es die eigene Disziplin zulässt, nur read-only mitwirken.

Wollte mich selber auch schon bei diversen Themen einklinken, bei der Diskussionskultur die dort zum teil herrscht, halte ich mich aber lieber gleich raus.
Geht mir im realen Leben genau gleich, manche politische Themen lassen sich nicht ansprechen ohne, dass man gleich zum voraus verurteilt wird, nur weil man das Thema angesprochen hat.
Bearbeitet von othan am 15.10.2018, 16:05

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
ganz ausblenden möcht ich das WEP nicht weil doch auch viele interessante "world events" und links geposted werden.

ich war bis jetzt der meinung, dass meine disziplin eh ziemlich gut greift, aber irgendwann ist halt da auch eine grenze überschritten.
derzeit halt ich mich aber deswegen generell etwas aus dem forum zurück.
Bearbeitet von InfiX am 15.10.2018, 16:14

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4206
Ich habe hier den Vorteil, dass ich meine Meinung an der Urne abgeben kann und auf ausländische Politik eh keinen Einfluss habe.
Daher kann ich auch einfacher Abstand halten.

Bei schweizer Themen in Sozialen Medien muss ich mich da viel mehr anstrengen, dass ich keine Wortgefechte anfange.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Schöne Idee. Der "Haberer i dazah di ned" Button. :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
hab ich mir auch dann un dWann gewünscht.
Bis ich drauf kam das mir die selben Leute auch wo anders auf den Sack gehen bzw. mich zu unnötigen Posts hin reissen.

Somit einfach "global" auf die Ignore Liste und wenns mich brennend interessiert klick ichhalt auf dne Knopf damit ich sehe was geschrieben haben

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat aus einem Post von Viper780
hab ich mir auch dann un dWann gewünscht.
Bis ich drauf kam das mir die selben Leute auch wo anders auf den Sack gehen bzw. mich zu unnötigen Posts hin reissen.

Somit einfach "global" auf die Ignore Liste und wenns mich brennend interessiert klick ichhalt auf dne Knopf damit ich sehe was geschrieben haben

Jap. Ich hab auch einige Leute auf ignore, aus moderativen Gründen lese ich dann aber dort und da wieder postings dieser Leute.

Generell sehe ich mich in meiner Selbstwahrnehmung bei ignorierten posts aber öfters als 3-Jähriger der sich durchs Zuhalten der eigenen Augen die Welt so macht wie er sie gerne hätte ... :(

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
für leute die gern bastln sollt so was ja eigentlich mit nem greasemonkey script zu machn sein... checkn ob du im WE&P bist kannst über den reiter oben (oder über die URL)... und die DIV containers von leuten rausschneiden is mit selektoren a eher leicht möglich...

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Zitat aus einem Post von HaBa
Generell sehe ich mich in meiner Selbstwahrnehmung bei ignorierten posts aber öfters als 3-Jähriger der sich durchs Zuhalten der eigenen Augen die Welt so macht wie er sie gerne hätte ... :(

This.

Imho läuft die Idee selektiver Bans für unterschiedliche Themenbereiche/Subforen genau auf das hinaus. Das ist denke ich langfristig für Personen die sowas gut heißen alles andere als positiv und ganz sicherlich nicht derer Persönlichkeitsentwicklung zuträglich. Insofern bin ich gegen so eine Lösung. Man sollte eher daran arbeiten sich selbst im Griff zu haben.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
Zitat aus einem Post von aNtraXx
This.

Imho läuft die Idee selektiver Bans für unterschiedliche Themenbereiche/Subforen genau auf das hinaus. Das ist denke ich langfristig für Personen die sowas gut heißen alles andere als positiv und ganz sicherlich nicht derer Persönlichkeitsentwicklung zuträglich. Insofern bin ich gegen so eine Lösung. Man sollte eher daran arbeiten sich selbst im Griff zu haben.

oder ma setzt seine priotitäten im leben richtig und beschließt, sich ned auf stundenlanges dreckwerfn in filterblasen einzulassen.

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Zitat aus einem Post von semteX
oder ma setzt seine priotitäten im leben richtig und beschließt, sich ned auf stundenlanges dreckwerfn in filterblasen einzulassen.

Was imho in die Kategorie "sich selbst im Griff haben" fällt.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
ich les ja auch ned die krone nur "um mich im griff zu haben"

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Zitat aus einem Post von semteX
ich les ja auch ned die krone nur "um mich im griff zu haben"

Die Krone (Printmedium) ist aber auch kein interaktives Medium ;).

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Ich finds schonmal gut, dass man endlich Moderatoren auf die Ignorelist setzen kann.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Ich glaub das ist doch genau was Antraxx meint

@Haba
Du hast natürlich völlig Recht - so schafft man sich nur eine noch stärkere Filterblase
Aber auf der anderen Seite ziehen einem so Trolle schnell mal den Boden unter den Füßen weg.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz