"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Link - Styling im Post-Text

ill 12.11.2015 - 08:59 644 5
Posts

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Weils mir jetzt schon des öfteren irgendwie ungut aufgefallen ist, stört das eigentlich sonst niemanden, dass Links die direkt im Text gesetzt werden, nicht als solche ersichtlich sind?

Also wenn ein Text für den Link gesetzt wurde, versteckt sich der recht gut im eigentlichen Post.

Hier würd mir ein einfaches "text-decoration: underline;" schon sehr gut gefallen, nachdem manche Posts einfach keinen Sinn machen, bis man per hover draufkommt, das irgendwo ein Artikel o.ä. im Text verlinkt wird, der den nötigen Kontext beinhaltet.

Oder bin ich da der einzige?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
Zitat von ill
Hier würd mir ein einfaches "text-decoration: underline;" schon sehr gut gefallen, nachdem manche Posts einfach keinen Sinn machen, bis man per hover draufkommt, das irgendwo ein Artikel o.ä. im Text verlinkt wird, der den nötigen Kontext beinhaltet.

Oder bin ich da der einzige?

ist doch eh so?

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Also hier sind Links auch unterstrichen. Welches Theme und welchen Browser verwendest du?

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Ok, ich habs mir irgendwie schon gedacht, dass es eventuell was mit meinem Browser zu tun haben könnte. Dann kann der Thread natürlich geclosed werden, ich werd schauen, woran das hier bei mir liegt. Danke

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
oc.at verlässt sich diesbezüglich auf den User-Stylsheet deines Browsers. Über F12 kannst du die Console im Browser öffnen und per Inspect den Link inklusive Style anschauen. Du kannst auch gerne einen Screenshot von den Style-Angaben hier posten, dann schau ich kurz drüber. Sollte so ausschauen:

link-styles_208782.jpg

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Ja, ich hab beim durchgehen der Styles etwas überlesen, es war dann ein "injected stylesheet" einer extension, die radikal auf den :webkit-any-link - Selektor gegangen ist.

Mich hats nur gewundert, da mir das nur auf oc.at aufgefallen ist. Ich schätze die meisten Pages haben ein Grund- oder reset-Stylesheet, das gewisse tags explizit nochmal styled, find ich aber gut, dass ihr hier noch einiges dem User-Stylesheet überlasst.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz