"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Malwarebytes blockt www.overclockers.at

mr.nice. 25.06.2020 - 21:48 10822 24
Posts

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
Zitat aus einem Post von daisho
Es fängt schon bei den Virenscannern an die random (bei diversen Keygen.exe kann ich es ja noch verstehen weil die Wirtschaft dahinter steckt :rolleyes: aber wenn sie dann random programmierte Tools aus eigener Hand löschen oder aus dem Firmenprodukt weil ihnen grad der Hash nicht passt ... come on).

ahaha oder weil du in nem string im source irgendwo "exploit" stehen hast. jesus fucking christ....

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Bei uns ist bei einigen Kunden letztens die Server stehen geblieben weil ein bestimmter Virenscanner (Name will ich jetzt nicht nennen) halt dachte ich lösch jetzt mal diese spezielle exe (main server Prozess) weil ich lustig bin (schon ewig drauf installiert) > beim nächsten restart oder reboot geht auf einmal nix mehr ... lawl

Was kannst da machen? Ich meine man liefert ja nicht jede seiner Executables zu allen Virenscanner-Herstellern zum absegnen oder whatsoever ... Heuristic einfach random. Colo würd sicher seinen Beitrag dazu schreiben :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Mit BenchMate hab ich auch jetzt schon einiges gesehen. Da schreibt die AV-Software einfach so bei manchen frisch gelaunchten Prozessen in den Process Memory. BechMate blockt solche Versuche und gibt entsprechend FALSE zurück und dann stirbt der Prozess, weil das nicht richtig abgefangen wird. WTF?!

Mittlerweile erlaube ich bei der neuesten Version den Schreibzugriff, aber man kann dann keine gültigen Resultate mehr erzeugen. Pech!

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
Zitat aus einem Post von daisho
Ich meine man liefert ja nicht jede seiner Executables zu allen Virenscanner-Herstellern zum absegnen oder whatsoever

nein, aber du kannst vorm ausliefern zum kunden mal mit allem drüberscannen, ob dir eh keiner die files rauslöscht ;)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Kann der Kunde machen, ja ... besser wohl das ausnehmen der Verzeichnisse (ist halt auch so eine Sache :o).

Nur da ist halt eine Software installiert, teilweise sogar JAHRE ohne Änderung ... und nach einem Virenscanner-Update > weg ;)

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
Zitat aus einem Post von mat
Da schreibt die AV-Software einfach so bei manchen frisch gelaunchten Prozessen in den Process Memory.

lolwhut? warum? windows software steckt sowas einfach weg?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Solange du weißt, was du tust. Du kannst ja Funktionen on-the-fly decompilen, um Jumps einzusetzen. Nicht unüblich bei DLL-Injections.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Achja, es ist wieder soweit malwarebytes blockiert oc.at

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11901
Projekt fuers Wochenende: Einfach mal ueberall gechillt deinstallieren, das Glumpat.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Die gibt's noch?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz