"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Night mode?

Rektal 27.11.2014 - 11:19 28694 135 Thread rating
Posts

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421
Jetzt mit dem neuen Look und ueberarbeiteten Styles waers echt nice einen "night mode" mit anderen Kontrastwerten zu haben.

Hat sich swoas vielleicht schon per User CSS gezimmmert? :)

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
So grell/hell find ich das Standardlayout nicht, mMn.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13687
ich schau mir die seite auch oft im bett am z ultra an (nein nicht was ihr denkt :p) finds auch nicht zu hell :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Zitat von Rektal
Jetzt mit dem neuen Look und ueberarbeiteten Styles waers echt nice einen "night mode" mit anderen Kontrastwerten zu haben.

Hat sich swoas vielleicht schon per User CSS gezimmmert? :)
Wäre wirklich leichter umzusetzen, als je zuvor. :)

Wenn es Ideen gibt, kann ich gerne ein Theme darauf basteln. Das Stylesheet als Vorlage heißt zum Beispiel: https://www.overclockers.at/themes/retro/theme.css

Wobei retro das aktuelle v4.thewin-Layout ist.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Kannst ja mal "testweise" was "Night mode" ähnliches machen wie bei div. Apps am Handy(?).

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat von Franky Creeps
So grell/hell find ich das Standardlayout nicht, mMn.

heller als weiß / hellblau kanns auch nicht mehr werden :p

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Wenn ich persönlich einen Sinn darin sehen würde, dann hätte ich es wahrscheinlich schon gemacht. Ich möchte allerdings, dass sich diejenigen daran beteiligen, die es interessiert. Ich kümmere mich dann um die finale Umsetzung.

Wir sind eine Nerd-Community, jeder soll seine Fähigkeiten hier verwenden können, um oc.at perfekt an sich anzupassen. :)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13687
Zitat von Franky Creeps
Kannst ja mal "testweise" was "Night mode" ähnliches machen wie bei div. Apps am Handy(?).
ja äh, darum gehts ja? :D

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Zitat von InfiX
ja äh, darum gehts ja? :D
War/Ist mir klar? :p - Ich meinte auch damit generell umsetzen damit man es testen kann wäre es gemacht worden wie bei Handy-Apps (also nach deren Vorbild und nicht nach "Sondernwünschen" der Community. Hoff man weiß was ich meine ;)).

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
Zitat von mat
Wenn es Ideen gibt, kann ich gerne ein Theme darauf basteln. Das Stylesheet als Vorlage heißt zum Beispiel: https://www.overclockers.at/themes/retro/theme.css
schreit nach nem contest :D

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421
Mir kommts grad eher wie Beamtenmikado vor :D (j/k)

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Ich hab mich mal bisserl rum gespielt. Erstes Ergebnis:

click to enlarge

Leider gibts noch kein css dazu, da ichs im firefox nur im Inspector angepasst hab und beim rauskopieren wurden die Werte dann nicht übernommen. Mach ich morgen nochmal. Bis dahin bitte ich mal um erstes Feedback.

Morge würds dann auch die neuen Icons dafür geben (goto-newpost, goto-lastpost (fehlt im screenshot noch), on, off und true-geek).

Außerdem hab ich den Header aktuell nur im PS. Den muss ich mir dann im css auch noch anschaun. Aber alles zu seiner Zeit. :)
Bearbeitet von tinker am 26.03.2015, 01:49

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Schaut eigentlich nicht übel aus! :eek:

Header ist ganz einfach einfärbbar. Ich habe ihn extra so gemacht, dass er mit einer background-color jederzeit geändert werden kann.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Zitat von mat
Schaut eigentlich nicht übel aus! :eek:

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Sehr geil - neeeeeed!! :eek: :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz