"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

PM Maxerl hüpft

BiG_WEaSeL 24.09.2014 - 09:33 13296 33
Posts

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 7263
Hi!

hab am iphone eine PM gelesen und mich danach (ca. 1h später) am desktop (Safari 7.0.6) eingeloggt. Das Maxerl hüpft fröhlich obwohl alle PMs gelesen sind.

Lösung: https://www.overclockers.at/fixpm.php

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 7263
mat: woran kann das liegen? tritt mittlerweile auf allen Geräten auf, bei denen ich mich einlogge. Ist also glaub ich kein caching Problem.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25226
Da wurde aus irgendeinem Grund das Aufräum-Query für den neuen PM-Cache nicht ausgeführt. Dadurch wird weiterhin etwas ungelesen angezeigt, obwohl eigentlich alles gelesen ist.

Ich werde ein zusätzliches Query einfügen, um den Unread-Status öfters aufzuräumen. Dann werden solche Zwischenfälle sehr einfach durch den Besuch der Private Messages automatisch behoben.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 7263
danke!

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 7263
Tut mir leid, war falscher Alarm.

Ich war länger als 30 Tage nicht im Forum (und hab deshalb auch das E-Mail vergessen von der PM), dadurch wurde mir die PM nicht mehr angezeigt wenn ich auf die Lampe drücke.

War jetzt wegen etwas Anderem im User CP und dort hat's mir dann die ungelesene PM angezeigt. Die Lampe ist nun wieder ruhig! :)

the_shiver

500 ontopic posts in 10y!
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: R'lyeh beach
Posts: 879
mein maxerl hüpft schon sein tagen obwohl ich keine ungelesenen pm habe; hab schon alle empfangenen pm's gelöscht und das lamperl will nicht stillhalten

zu hüf :(

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25226
Fixed.

Scheinbar gibts irgendeinen Spezialfall, bei dem die Daten asynchron werden. Ich beobachte die Sache noch ...

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 4966
Zitat von the_shiver
mein maxerl hüpft schon sein tagen obwohl ich keine ungelesenen pm habe; hab schon alle empfangenen pm's gelöscht und das lamperl will nicht stillhalten

zu hüf :(

Hab ich übrigens auch schon seit monaten, einmal habt ihr's ja schon behoben, aber nach der nächsten pm wars wieder dauernd an.
Mittlerweile hab ich mich aber eh schon dran gewöhnt :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25226
Wer in diesen Modus kommt, dem hilft ab sofort dieser Link: https://www.overclockers.at/fixpm.php

:shake:

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4504
thx, hab mich schon gefragt was los ist. :)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 18669
Schon zum zweiten Mal in letzter Zeit, hier als Erinnerung falls jemand den Link nicht kennt.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 18669
Hatte das Problem schon wieder ... also eigentlich jedes Mal wenn ich eine PM erhalte (bekomme halt nur recht selten PMs) - ist das nur bei mir so?

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10356
bei mir funktionierts

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
Meins hüpft auch seit Tagen ohne Grund... :)

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 1832
habt ihr schon obigen link ausprobiert?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz