"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

PSA: oc.at Hosting-Umstellungen 2023

COLOSSUS 22.02.2023 - 09:20 7787 67 Thread rating
Posts

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11900
In den letzten Wochen und Tagen gab es einige Umstellungen daran, wie overclockers.at gehostet wird. Ein paar konkrete Arbeitsschritte fehlen noch, aber dann laeuft das Forum vollstaendig auf einer neuen (virtuellen) Maschine in einem Rechenzentrum in .de. Einige wichtige technische Komponenten sind dabei (geplanterweise weitestgehend transparent ;)) inzwischen ausgetauscht worden. An der Implementierung des Backends/der Foren-Software an sich wurde bislang aber nichts geaendert.

Ich bitte euch trotzdem bzw. gerade deswegen, "merkwuerdiges" Fehlverhalten in den naechsten Tagen hier festzuhalten, damit das ggf. genauer untersucht werden kann. Wichtig waere ggf. eine moeglichst genaue Wiedergabe des Fehlerbildes, insb. wann genau etwas passiert ist, und moeglichst akurat auch, was genau passiert ist (= welche Fehlermeldung hat sich ergeben).

Danke fuer eure Unterstuetzung! :)

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13868
Danke für die Arbeit !

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Super, macht absolut Sinn dass die Hardware nicht mehr selber betreut wird.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11991
Auch von mir danke für die Arbeit!

Kann mich da davebastard nur anschließen: "Macht absolut Sinn". Aber ich bin halt auch biased, schließlich steht mein "Gamingrechner" seit mittlerweile mehr als einem Jahr in einem Rechenzentrum in Frankfurt. ;)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19586
DNS Änderung scheints gegeben zu haben gestern/vorgestern herum? War aber nur ein Problem auf meinem lokalen DNS Cache im LAN. :)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10615
danke für die infos. läuft alles gut soweit. :)

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11900
Zitat aus einem Post von daisho
DNS Änderung scheints gegeben zu haben gestern/vorgestern herum? War aber nur ein Problem auf meinem lokalen DNS Cache im LAN. :)

Ja, wobei die Updates beim neuen DNS-Provider supergschissn sind, und die Zone dabei offenbar jedes Mal ein paar Minuten alle RRs verliert... also kann sein, dass dein Recursor in einem unguten Moment gefragt hat, und sich so das Problem ergeben hat.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7660
Vielen Dank für die ganze wertvolle Arbeit auch von meiner unwichtigen Seite! Much appreciated.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48862
Oh dann muss ich cocklovers.at umstellen.

Vielen Dank für die Arbeit.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Danke dass ihr euch so reinhängt! :ghug:

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2526
Ebenfalls DANKE !

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Zitat aus einem Post von creative2k
Danke dass ihr euch so reinhängt! :ghug:

+1! Danke für die Mühe!

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Das ist COLOSSal! ;)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Gibt's einen speziellen Grund, weshalb es in DE gehostet wird? Außer halt dass vermutlich so ziemlich alles in DE günstiger ist :D.

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3776
Vielen Dank für eure Arbeit und wie immer top Umsetzung!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz