"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

real life chronik @ oc.at - oder: amazing RL stories

atrox 21.01.2003 - 21:09 52517 86 Thread rating
Posts

atrox

in fairy dust... I trust!
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: HTTP/1.1 404
Posts: 2782
müßte ein autor geschichten für die internet-generation schreiben, dann wäre wohl die beste form, vermutlich die eines internet-threads im Usenet oder einer webcommunity. doch die besten geschichten (und dem reality-trend in den medien entsprechend *snif*) schreibt das leben selbst.

diese geschichten sind stellenweise bishen fad und unspektakulär, und manchmal - an anderer unerwarteter(?) stelle - kann man sich vor spannung, neugier oder anderen gefühlen nur noch schwer zurückhalten - dann wieder sind einige stellen tragisch, und man zerbricht an der inneren hilflosigkeit. das sind threads die zu virtuellen chroniken des echten lebens geworden sind - und sie sind alle wirklich passiert - und zwar hier auf oc.at.
manchmal erzählen sie über wochen eine interessante geschichte mit plötzlichen überraschenden wendungen, und manchmal erfolgt alles ganz plötzlich in einer stunde (wie heute).

dieser thread soll solche chronistische, authentische und außergewöhnliche einblicke in das leben von geeks sammeln. quasi als zeugnis der internet-generation, im internet selbst. zum lesen, zum schmunzeln, zum ärgern und zur erleichterung, daß man nicht der/die einzige ist, und nicht alleine mit seinen problemen ist.

und wer weiß - vielleicht wird auch eines tages ein buch draus.
(just kidding)

---
BiOs meldet seine Freundin bei oc.at an. Sie findet heimlich upgeloadete Unterwäsche-Fotos von sich.
http://www.overclockers.at/showthre...;threadid=63885
Der aufgewärmte Bild Thread
http://www.overclockers.at/showthre...mp;pagenumber=1

Flip weiß nicht wie er seine neue Flamme ansprechen soll - dinge entwickeln sich dann doch positiv - flip läßt sich für sie zusammenschlagen
http://www.overclockers.at/showthre...;threadid=48043
update: http://www.overclockers.at/showthre...4424#post664424
(ich glaub dazu gab es noch einen thread, kann ihn aber nicht finden)

Tombman besucht Bordell:
http://www.overclockers.at/showthre...;threadid=39673

Saftiges Steak will jemanden auf der party verführen - sie fühlt sich eher von seinem freund angezogen
Subject: "Wie wickel ich sie um den Finger?"
http://www.overclockers.at/showthre...mp;pagenumber=1
/edit: ist es vielleicht diese hier ?
http://www.overclockers.at/showthre...;threadid=54633

Im zuge seines pr0n deletion aufrufes rätselt das forum über derelicts motive - ein "weibliches wesen" war beteiligt/edit req by derelict
http://www.overclockers.at/showthre...;threadid=50681
http://www.overclockers.at/showthre...;threadid=54165
8 wochen später befindet er sich auf einem 'freiwilligen' sex entzug:
http://www.overclockers.at/showthre...;threadid=62361

wie wondermike 14-jährigen imponiert
http://www.overclockers.at/showthre...;threadid=41866

pepman mit seiner ducati
august: er verliebt sich in sie...
http://www.overclockers.at/showthre...cati#post564633
oktober: getreibeschaden?
http://www.overclockers.at/showthre...cati#post632744
3 wochen später: Unfall mit Totalschaden
http://www.overclockers.at/showthre...;threadid=52393

Neo18's Freund bekommt besuch von der warez-polizei... endet mit 6stelliger summe...
http://www.overclockers.at/showthre...mp;pagenumber=1

Athlon1 hat Angst vor der Stellung und ist sich über seine Wahl unsicher...
http://www.overclockers.at/showthre...;threadid=59912
Schließlich verläuft die Stellung doch ohne Schreklichkeiten - trotz Psychotest
http://www.overclockers.at/showthre...;threadid=62204

Ece gerät im August das erste mal in Konflikt mit (einigen) Admins, erhält dann doch Unterstützung für ihr Kalenderprojekt,...
http://www.overclockers.at/showthre...mp;pagenumber=1
... verläßt aber das Board mit Jahreswechsel, als unfertige Previewbilder in die öffentlichkeit leaken...
http://www.overclockers.at/showthre...ighlight=bilder
http://www.overclockers.at/showthre...6895#post896895

Ece kommt am 13.sept die Idee für ein oc-Kalender für 2003
http://www.overclockers.at/showthre...nder#post597011
und wird dann doch miss april und nicht mai.
viele verwechseln es anfänglich mit einem penthouse heft
http://www.overclockers.at/showthre...;threadid=48149
http://www.overclockers.at/showthre...;threadid=59620
ece auf der suche nach ideen:
http://www.overclockers.at/showthre...hlight=kalender

Das Board zerfließt in selbstmitleid, als viele plötzlich übreraschend(?) feststellen, daß sie partnerlos sind
http://www.overclockers.at/showthre...mp;pagenumber=1

HitTheCow fühlt sich dadurch gestört, daß er bei seinem Nachbarn pr0ns ohne untertitel mitsehen muß
http://www.overclockers.at/showthre...;threadid=63785

scarabeus fällt in depressionen als er verlassen wird, macht sich aber noch hoffnungen auf eine fortsetzung - status unbekannt (thread noch zu jung)
http://www.overclockers.at/showthre...mp;pagenumber=1

oc.at member sind mit derelict's rezepten allein nicht zu befriedigen, verlangen nach mehr und bekommen gusto auf...
toner:
http://www.overclockers.at/showthre...;threadid=62061
katzen- & pferdefutter:
http://www.overclockers.at/showthre...;threadid=62554
das ganze mit einer semmel:
http://www.overclockers.at/showthre...;threadid=29587

oc-admins entkommen nach konspirativen treffen im centimeter nur knapp unbekannten
http://www.overclockers.at/showthre...mp;pagenumber=1

//update 21.1:
'elektronikopa' kommt mit seinem beleuchteten mauspad nicht klar, steckt es direkt in die steckdose, überlebt nur knapp und möchte anschließend die verkohlten teile mit schleifpapier wieder richten.
http://www.overclockers.at/showthre...;threadid=64260
... und er kann es wenige tage später doch nicht lassen und bastelt wieder direkt für netzspannung:
http://www.overclockers.at/showthre...6873#post826873 // inserted 28.1

// added 31.1:
falsche flüssigkeit getankt ? - chep.mac glimpflich davongekommen
http://www.overclockers.at/showthre...p;postid=832451

// added 4.2:
die polizei, dein freund und helfer...
2 strafmandate in folge:
http://www.overclockers.at/showthre...1647#post841647
mehrere strafmandate für 'ein' vergehen: 125 ?.. viele andere polizeiliche begegnungen ebenfalls im thread
http://www.overclockers.at/showthre...1460#post811460
http://www.overclockers.at/showthre...1817#post811817

// added 10.2:
marius kann den dieb seiner jacke im letzten moment stellen - ähnliche andere begegnungen inside:
http://www.overclockers.at/showthre...p;postid=848494

// added 16.3:
Duron versucht _während_ des Tests in der Schule über oc.at hilfe zu bekommen:
http://www.overclockers.at/showthre...;threadid=16370

// added 5.6:

Was ist das beste bei einem pl/sql-test, außer selber "pl/sql profi" zu sein? richtig: einen pl/sql profi realtime am anderen ende der leitung zu haben - doch so jemand muß erst gefunden werden:
http://www.overclockers.at/showthre...;threadid=80682

Helft Thunderbird2000! Soll er seine betrügende Freundin verlassen?
Thread schweift schnell ab, und führt zum Schluß zu ganz überraschenden Empfehlungen
http://www.overclockers.at/showthre...mp;pagenumber=1

es gibt viele wege eine homepage populär zu machen - das beste wäre natürlich guter content, aber manche wehren sich mit händen und füßen dagegen, und versuchen es auf andere weise (durch immer wiederkehrende postings, unter unterschiedlichen usernames):
http://www.overclockers.at/showthre...1727#post911727


// added 28.6.2003:

ein gedicht über magersucht ist auslößer für eine ausführlichere diskussion über therapien und wie gut sich diese zum abschleppen von mädchen eignen:
http://www.overclockers.at/showthre...;postid=1076696

jemanden kennengelernt und nicht telefon/icqnummern ausgetauscht ? wir wünschen d4v3-o und petra das beste!
http://www.overclockers.at/showthre...;threadid=83490

// added 03/07/03:
IN PROGRESS: nichts vorschnell versprechen! die einzigen gewinner sind die anwälte:
http://www.overclockers.at/showthre...mp;pagenumber=1

// added Sun Jul 6 11:47:00 CEST 2003: (thx to d3cod3)
"Der Samstag der Ownung" - eine suff-/liebes- geschichte in kleinen 'hundegerechten' häppchen by Nimbus4DM - und: die welt ist klein, sehr klein...
http://www.overclockers.at/showthre...;threadid=84905

// added Sun Jul 6 11:55:53 CEST 2003 (längst überfällig)
Eine Fotolovestory der HTL-Donaustadt muß 'ausgebessert' werden - der wettbewerb sei eröffnet!
http://www.overclockers.at/showthre...ight=donaustadt

(to be continued...)
Bearbeitet von atrox am 06.07.2003, 12:06 (added new stories)

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
Zitat von atrox
BiOs meldet seine Freundin bei oc.at an. Sie findet heimlich upgeloadete Unterwäsche-Fotos von sich.
http://www.overclockers.at/showthre...;threadid=63885

:confused: verdammt... den thread muss i ma nomal genau anschaun :eek:
damn :( da hab ich ja was verpasst :( :) ;) :rolleyes:
Bearbeitet von HitTheCow am 21.01.2003, 21:17

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
is ja leucht möglihc ==> der existiert erst seit heute :D

shodan

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: vienna
Posts: 706
sehr geil der thread :D top idee, atrox

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5852
0wned voll


wollt auch schon sowas machen
aber zu such faul :D

BiOs

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: 7400
Posts: 2920
also die idee is gut :)

falls es wen interessiert, wir habn uns ausgesprochen ... war ne verdammt lame sache von mir...aba naja, wir habn ja alle unsere fehler, oder? :)

wisst ihr was arg is? ->
ich hab sie (glaub i) gestern abend reg. - heut in der früh is mir eingefallen das es diesen thread im babes home ja noch gibt und ich wollt heut nach der arbeit beichten gehn (bzw. das foto löschen) ... wie's der zufall so will verpass i meine badner-bahn & die schnellbahn hat verspätung ... summe sumarum anstatt um 10 vor 4 erst um ~halb 5 zuhaus :( .... wenn ich pünktlich heimgekommen wär, wärs vielleicht gar net mal soweit kommen .....

Red

OC Addicted
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: vienna
Posts: 2170
Naja aber vielleicht gar nicht so schlecht das ihr euch mal ausgesprochen habt!
Hauptsache es passt jetzt wieder alles!

red

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
s'ergebniss zählt ;)

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4203
n1c3 w0rk!

Flip

1 x 4 Ringe
Registered: Jan 2002
Location: .
Posts: 3398
nice :)

ja der thread von mir war nur mehr :D

currently bin ich wieder voll auf pr0n auf meiner hdd angewiesen und ich ******* auf female persons :)

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
boah... wenn i ma jetzt so de einzelnen threads anschau
der ghört unbedingt fortgesetzt
fast schon ein sticky dazu für "die besten beispiele von rl"

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
Zitat von Flip
nice :)

ja der thread von mir war nur mehr :D

currently bin ich wieder voll auf pr0n auf meiner hdd angewiesen und ich ******* auf female persons :)
is eh gscheiter

i habs wieder aufgegebn...

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
ES IST SOOOO DEPRIMIEREND!!! ARGH! :(

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
Zitat von Saftiges Steak
ES IST SOOOO DEPRIMIEREND!!! ARGH! :(
jep :(

Pedroso

back on duty
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: L´dorf
Posts: 809
Zitat von Flip
nice :)

ja der thread von mir war nur mehr :D

currently bin ich wieder voll auf pr0n auf meiner hdd angewiesen

traurig,traurig
:rolleyes:

mfg

pedroso
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz