"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Spam: Wenn ihr einen verdächtigen Post seht, ...

mat 26.07.2019 - 13:44 11086 10 Thread rating
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
... dann bitte nur reporten. Bitte nicht darauf antworten!

Antworten wie "Ja, genau und für das hast du dich angemeldet" bringen uns im Prinzip nichts, weil es der zuständige Moderator uU nicht liest. Abgesehen davon müssen wir dann auch eure Posts löschen, um den Thread wiederherzustellen.

Danke!

:ghug:

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 822
Ich frage mich eh ob einige "Spammer" euch überhaupt auffallen. Ich meine ja nur. Ihr kommentiert fröhlich zu jedem Thread wo der Ersteller einen Randomnamen besitzt und zufällig aus "Zufällige Stadt + City kommt.
Aja und nicht zu vergessen die Zahlen am Ende der nicknames.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Bitte reporten, wenn uns etwas entgeht :)

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 822
Mach ich eh immer.
Hab mir eh schon mal gedacht bei den "Stats" wennse nochmal kommen --> Report Rekordhalter. Natürlich sollten nur wirkliche Spammer/oä reported und gezählt werden.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
in letzter zeit, genauer seit einigen wochen, wird oc.at regelrecht geflutet mit spam.
gibts da irgendwie eine erklärung dazu?

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 822
Wsl von jemandem ein projekt. Der spam wird auch immer schlauer.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8052
Wenn ihr auf meine Einträge in der Banlist anspielt: Ich banne derzeit sehr viele, die meisten davon schon bevor sie posten können (aber das Profil lauter Werbelinks haben).

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3771
Yup, sehe das auch so wie der Kirby.
Es gibt in letzter Zeit viele Themen die mit "Einzeilern" und horrender Rechtschreibung verfasst werden.
Kann ja sein das die heutige Jugend glaubt das ist ein Discord... wenn aber dann mach x Tagen keine Rückmeldung des TE kommt gehören solche Threads einfach gelöscht.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
Also ich behaupte ich erkenne potenzielle Spamuser sofort und melde diese auch immer direkt ohne zu zögern. Sie haben immer "komische" Namen und wohnen in einer "City" in at oder Amerika. ;)

Außerdem kommen die Beiträge, die durchaus Sinnhaftigkeit haben könnten ganz eindeutig aus dem Übersetzer, was man am Satzbau und einzelnen wörtlich übersetzten Wörtern merkt.

Wundere mich auch jedes Mal, wie fröhlich los diskutiert wird und sich der threadstarter dann nie wieder meldet. :p

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Von der Sinnhaftigkeit mancher Threads her gehören da manch langjährige Forenmitglieder aber auch dazu :D.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
:D

ich versuchs auch immer gleich zu reporten und antworte nicht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz