"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

SSL Zertifikat abgelaufen

Silvasurfer 05.01.2021 - 16:26 11864 73
Posts

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11895
Opera am Handy verweigert auch komplett, Opera Mini am Handy zeigt das abgelaufene Zertifikat an und man kann dann weiter auf die Seite.

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3771
Same, Chrome und Firefox lassen nix durch, mit Edge bin ich jetzt da :)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Zitat aus einem Post von Obermotz
Nur für ein Monat? Hatten wir nicht let's encrypt? :confused:
Ja. Bringt halt auch nichts wenn Auto-Renewal plötzlich failed. Hat aber nichts mit LE zu tun, sondern mit dem Zusammenspiel haproxy und den Änderungen, die bereits fürs nächste Forum-Update gemacht wurden. Es war nie geplant, 2021 noch auf diesem Server zu sein. :bash:

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
FF geht auch wieder

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10586
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
chrome geht auch muss nur die ausnahme zulassen

bei mir nicht aufm smartphone...

//es geht jetzt generell wieder.
Bearbeitet von sk/\r am 07.03.2021, 09:50

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11895
Funzt wieder mit Opera, thx :).

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Zitat aus einem Post von mat
Script für haproxy-Zertifikats-Update ist fehlgeschlagen. Silent natürlich.

My bad!
Hab mir schon gedacht das irgendein Certbot oder so failed ist, ich warte schon auf den Tag wo das auch für meine Websites passiert und dann plötzlich nix mehr geht :p

Nerfig war nur dass die Browser keine Exception zulassen wegen HSTS.
Finde die Thematik etwas blöd, ja ok ... das Cert ist abgelaufen ... aber ich kann oder soll als User trotzdem nicht mehr zugreifen können auf die Seite? Ich meine es kann ja immer noch eine secure verbindung hergestellt werden, auch mit einem abgelaufenen Cert oder?
Ob ich der Seite vertraue sollte ich ja weiterhin manuell auch mitteilen können imho.

Ich sehe das irgendwie als Bevormundung durch die Browser weil "der durchschnittliche User ist ein Trottel", oder steckt da was anderes dahinter!?

SoldierBeast

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Perchtoldsdorf
Posts: 168
danke für den raschen Fix!

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2284
:D

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
P.S.: Sonntag früh, overclockers surfen ... HOLY SHIT NIX GEHT *panic* :D

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2284
Zitat aus einem Post von daisho
P.S.: Sonntag früh, overclockers surfen ... HOLY SHIT NIX GEHT *panic* :D

So ging es mir auch.. :D

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Houston, we're back! :ghug:

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Zitat aus einem Post von SoldierBeast
danke für den raschen Fix!

+1 Mhz! :)

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
oc.at is für uns, was für die Jugend Tik-Tok, Facebook und Instagram sind! :D :D :ghug:

(und ja, danke für den raschen Fix!)

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3574
Ich befürchte ja das Mat jetzt einen Feiertagszuschlag auf die Geek Packages haut :P

Danke für den schnellen Fix.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz