"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Verlinkte Videos

WONDERMIKE 30.11.2023 - 19:21 2387 36 Thread rating
Posts

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 1744
Ich persönlich sehe einen Interessanten Thread, den ich schon kenn oder einen neuen Thread mit interessanten Titel und dann ist der neue Inhalt bzw. der ganz neue Thread nur eine inhaltliche Linkwüste.

Da kickt das Dopamin nicht so gut und man is einfach genervt.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4888
Das sollte man persönlich entscheiden dürfen ob das wirklich nötig ist, sonst kommen wirklich sinnfreie Sachen auf uns zu.
Wenn ich etwas offensichtliches zur Diskussion stellen will, dann brauch ich auch nicht dazuzuschreiben, dass wir das jetz dikutieren können/sollen. Wir sind ja nicht im Kindergarten.

Mit geistiger Hygiene hat das imho wenig zu tun.
Aber wenn ihr einen Satz wollt, warum nicht.. ;)

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10463
sprich, wenn du mit freunden bei nem bier sitzt, packst du auch random dein handy mit youtube link raus, rufst den clickbait titel, zeigst das gen Z/alpha thumbnail her und erwartest partizipation? wertlos.

2-3 eigene (!=summary) sätze ZUM inhalt sollten absolutes minimum sein. ist auch ein guter filter, ob man das vid überhaupt sharen soll. wenn einem diese paar minuten nicht wert sind, dann wohl eher nicht…

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3766
sorry wunderts dich wirklich das das grad von bender kommt? isja bekannt das er kommentarlos videos reinklopft ohne muh und meh

OT: bin auch dafür das ma zummindestens 1-2 sätze dazuschreibt

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10463
nein, und die videos schau ich auch nicht. für yt bingen reicht mit der yt algo, da brauch ich keinen bender :p sollt ich trotzdem was geschrieben habe dann nur, weil ich das vid zufällig eh schon kenn.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2386
Zitat aus einem Post von b_d
für yt bingen reicht mit der yt algo

Jo, der ist gruselig gut mittlerweile - bis auf manche Aussetzer wo's mir dann den Vogel raushaut - die aber meist dann auch 'logisch' sind (zb. warum "Kontrust" in der Playlist auftaucht oder auch mal wieder irgendein "Nazireichsflugscheiben hätten den Krieg anders entschieden" - Video)

@Topic muss ich sagen das ich meine Meinung mittlerweile leicht geändert habe, zumindest eine Minibeschreibung sollte schon sein (ausser in den musikvideo oder trailer oder serien-threads) - einfach weil wenn man dann das Post 5 Jahre später liest manchmal der Kontext dann einfach fehlt.

Wenn ich jetzt Kommentarlos (oder mit Kommentar ":D" ) zb. ein Video vom HC mit weißer Pudernase, Redbull und Kronenzeitung in der Hand poste, weiß jetzt jeder Bescheid worums geht, in 10 Jahren schaut das vielleicht wieder anders aus. (Wir erinnern uns nimma dran weils soviele Skandale dazwischen gegeben hat :D )

Bei Threads wo's 'um nix geht' komplett wurscht, Threads die vielleicht in 10 Jahren wieder interessant werden, zb. "China vs. Taiwan" oder "USA vs Russland" oder ähnliches - da hilft dann eine Kurz/Kürzestbeschreibung, speziell wenns das Video dann vielleicht nimma gibt.

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 1744
das is ja etwas was den ganzen twatter/x embedded wüsten auffällt und von den postenten meist konsequent ignoriert wird:

der ganze embedded content kann bald nicht mehr verfübar/brokenlinked/deleted sein und der ganze post is für nix mehr.

beispiel: fefe hat bei der aufarbeitetn seiner rückblicke genau das bereits moniert, das soooo viele ursprünlich verlinkte sachen auf x etc. einfach für immer fort sind.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz