"We are back" « oc.at

2 CPU-Lüfter

k0sT 22.03.2003 - 21:33 511 7
Posts

k0sT

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Bgld
Posts: 146
Funktioniert das wenn ich zwei Lüfter aufeinander auf den KüKö schraube. Hab mir das so vorgestellt: Ein schwacher und ein starker Lüfter. Wenn ich nur im Inet surfer oder Office benütze lasse ich nur den schwachen, leisen laufen, wenn ich Spiele schalte ich dann den starken dazu:rolleyes: .

Funktioniert das :confused: oder ist das:bash: ?

moidaschl

Vollzeit-Hackler
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 1210, ABK-D/L
Posts: 4029
nein das kann IMHO nicht funzen!
da entsteht wahrscheinlich so ein starker luftstau dadrinnen -> du könntest dir nur eine "turbine" bauen also einer saugt, einer blast und einer saugt wieder.. davon ist aber abzuraten.. nimm dir lieber z.b den v9 und haust die tempdiode untern proz. und er regelt sich dann von selbst!
is sicher die bessere variante!
mfg
moidaschl

Jumi

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Salzburg
Posts: 219
du wirst dann wohl (wenn nur der schwache läuft) a schlechte zufuhr für die frische luft haben, da der schwache ja abgedeckt wird durch den starken.
viel gscheiter, du nimmst dir an guten küko (slk 800 od. 900)und gibts dir an regelbaren lüftern drauf (noisblocker, Y.S. oder ähnliches).
ist glaub ich effektiver.

Iverson

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien 21.
Posts: 979
Müsstest schon 3 Lüfter nehmen.
unten hin,mitte weg,oben hin bzw. alles umdrehen(je nach KüKö)
Dann hast a Turbine
Kannst mit allen Lüftern machen.
Aber 2 wird IMHO nicht funken

Phobos

✝
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: 1050
Posts: 2111
wenn du einen hohen kükö hast kannst einen kleienn lüfter auf der seite an den kühlrippen montieren, das geht
habs schon getestet :)

Jumi

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Salzburg
Posts: 219
und hats auch wirkung?... kann i ma kaum vorstellen, weil auf der SEITE vom kükö is jo meisten ziemlich "warm"?! :)

earl

aka ccspp
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: graz
Posts: 2423
Lüfter übereinander funzt ned, "turbinen" auch ned wirklich (steht ned im verhältnis)
Wieso nimmst ned einfach einen Starken Lüfter mit an 7Volt/12 Volt Umschalter (einfache Variante) oder kaufst dir zb einen Noiseblocker S4 der hat scho a Poti dabei (da brauchst nur noch ein Loch in einer freien Blende machen)

k0sT

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Bgld
Posts: 146
ThX!
Ich glaub ich werd mir einen S4 kaufen. Der S2 allein ist (leider) doch zu schwach!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz