"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Alpenfön Brocken auf i7 2700k Temp?

hctuB 30.05.2012 - 19:31 6943 19
Posts

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
sorry heute vergessen Vcore geht nicht über 1,15 iirc brauche nicht mehr im Normalfall.
Und das sollte eigentlich der einzige Punkt am Screen sein der interessant ist.

Keine Kabel im Weg innen, vielleicht tut er sich schwer beim Luft ansaugen von vorne, da ja eine Tür vorhanden ist. (normal zu) mal dort ansetzen.

Wobei die Temp ja auch hoch ist wenn das Gehäuse offen ist.
internalGPU macht btw ca 1-2°C Unterschied.
Bearbeitet von hctuB am 06.06.2012, 09:32

dorndi

Little Overclocker
Registered: Oct 2009
Location: OÖ
Posts: 112
Wurde der Kühler schon mal neu installiert?

mfg dorndi

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Hmm würd einfach den Kühler abnehmen, mit Reiniger Boden und Cpu säubern, Kühlrippen ausblasen, frische, gute WLP drauf (siehe http://www.overclockers.at/air_cool...leitpaste_60649 ) und checken ob nicht ev. ein Bauteil wie Beilagscheibe wwi vergessen wurde dann sitzts auch nicht richtig, wenn man den Kühler montiert noch einigermassen leicht verdrehen (vorsichtig...) kann, stimmt was nicht imo!
Bearbeitet von Error404 am 06.06.2012, 16:27

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
den brocken kann man immer um 1-2° drehen, hängt mit der Aufhängung zusammen. na das Teil sitzt fest und wird auch warm, mehr Luft muss her

core-temp-linx-cpu-z_178890.jpg
Bearbeitet von hctuB am 07.06.2012, 18:45

s!LeNt_tR!ggEr

4 Sterne "Inhaber"
Avatar
Registered: May 2007
Location: Germany
Posts: 1414
Also ich denke das passt nicht mit der angezeigten Vcore ... Ich halte 1.112V bei 3,9GHz für nicht korrekt ausgelesen. Ich hab bei 5,1GHz mit dem 2600k bei 1.325V keine 60°C. Da passt also was nicht. Wenn du den Kühler neu drauf montiert hast und immer noch solche Temps angezeigt bekommst dann stimmt das was nicht. Regt mich auch sehr auf das die Progs allesamt nicht richtig auslesen was das Mainboard an Vcore ansteuert. Und btw: Hab den Brocken zig mal verbaut,da bewegste nix mehr wenn der sitzt !

s_t
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz