"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ARCTIC bringt preisgünstigen Freezer 11

mat 26.01.2014 - 14:18 10376 8
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25371
ARCTIC Freezer 11 - neuer Geheimtipp?
Der ARCTIC Freezer 7 PRO ist seit geraumer Zeit ein Geheimtipp für einen akzeptablen CPU-Luftkühler unter 20 Euro. Nun soll der Freezer 11 in seine Fußstapfen treten und bei unverändertem Preis für eine bessere Kühlleistung und einen leiseren Betrieb sorgen.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Wäre interessant, wie sich der Kühler im Vergleich zum EKL Sella schlägt.

s!LeNt_tR!ggEr

4 Sterne "Inhaber"
Avatar
Registered: May 2007
Location: Germany
Posts: 1414
Denke besser da der Sella echt daneben ist. EKL hätte die Nordwand mal lassen sollen aber naja ... Nordwand vs. Sella: Winner Nordwand in allen Belangen.

PS: Der i30 von AC ist gut aber zu groß, von daher warten auf Tests ;)

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Du vergleichst eine 12cm Konstruktion mit einem 9,2 cm Kühler. Das macht doch keinen Sinn. Jeder 12cm Kühler sollte dem Sella überlegen sein.

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2009
Der passt nicht mehr auf 1366, oder?

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Laut Specs wird dieser Sockel nicht unterstützt.

han

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Wien
Posts: 387
find ich gut das mal lowbudget parts unter die lupe genommen werden, grad bei dem wirklich schlechten boxed vom haswell sehr sinnvoll wenn man keine grossen pläne hat...

s!LeNt_tR!ggEr

4 Sterne "Inhaber"
Avatar
Registered: May 2007
Location: Germany
Posts: 1414
Zitat von lalaker
Du vergleichst eine 12cm Konstruktion mit einem 9,2 cm Kühler. Das macht doch keinen Sinn. Jeder 12cm Kühler sollte dem Sella überlegen sein.

Mein Vergleich galt auch eher dem Preissegment als der Lüfter Größe. Da unsere Kunden keinen Wert drauf legen wie groß der Kühler ist sondern die Kühlleistung inklusive Budget passen sollte.

Da der Sella bei < 20€ angesiedelt ist ist der ACF-11 ein direkter Konkurrent für mich.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Zitat von s!LeNt_tR!ggEr
Mein Vergleich galt auch eher dem Preissegment als der Lüfter Größe. Da unsere Kunden keinen Wert drauf legen wie groß der Kühler ist sondern die Kühlleistung inklusive Budget passen sollte.

Da der Sella bei < 20€ angesiedelt ist ist der ACF-11 ein direkter Konkurrent für mich.

Eben so sehe ich es ja auch, den Sella mit dem ACF 11 soll man vergleichen.

Klar, wenn für 12 cm Kühler Platz ist, brauche ich auch keine 9,2 cm Lüfter/Kühler. Mich interessieren diese Teile jedoch für Leute, die schmälere Gehäuse haben, z.B. wenn sie ihren Komplett-PC aufrüsten wollen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz