"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

calgon ins wasser?

lds 06.01.2002 - 01:34 409 14
Posts

lds

Big d00d
Registered: Mar 2001
Location: dornbirn
Posts: 143
ich sollt für einen längeren testlauf ziemlich viel wasser durch meinen kreislauf jagen und hab aber leider weder aqua dest noch wasser ausm wäschetrockner in so großen mengen da. jetz hab ich mir daher überlegt, ob ich net ein bißchen wasserenthärter ins wasser geben sollt, da mein leitungswasser sehr kalkhaltig ist. ist das totaler blödsinn bzw. hat jemand von euch schon mal sowas gemacht? das zeug ist nämlich gar net mal so ohne laut verpackungshinweisen, könnte maybe auch pumpe und silikonschläuche angreifen...

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
rofl :D ob des wirklich a lösung is?

Nevermind

what is this world for?
Registered: Feb 2001
Location: Vienna
Posts: 1208

Yeahman

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: on top of my sol..
Posts: 1775
Ich hab bei mir auch ein bischen Waschmittel in der Kühlung drinnen, aber aus dem Grund das ich meine Algenablagerungen wieder lösen kann, solangs ein normales Waschmittel ist greift es die Pumpe oder den Raddi nicht an.

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
ich habe 100% frostschutz +spiritus drinen
aber seit dem ist meine pu wieder und dicht anscheinend greift alkohol den dichtungsgummi an.

lds

Big d00d
Registered: Mar 2001
Location: dornbirn
Posts: 143
ok, danke. mehr wollt ich net wissen ;)

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
deine PU ist....DICHT????? wie meinst das jetzt :D:D:D

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Zitat von Indigo
deine PU ist....DICHT????? wie meinst das jetzt :D:D:D

nein noicht dicht sonder nicht dicht obwohl dich sollte sie sein wegen dem vielen alk.
befor ich 100% FS eingefüllt habe war die PU dicht *komisch*

zwirny

Big d00d
Registered: May 2001
Location: Austria, Vorchdo..
Posts: 136
@maxwell:
wie schauts da mit der Kühlleistung aus bei 100% Frostschutz

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
100% Frostschutz verschlechtert die Kühlleistung normal etwas, das weiß ich aus Erfahrung. Hab jetzt im moment aber spezielle Motorkühlerflüssigkeit drin. Da merk ich kaum einen unterschied zu puren Wasser.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
für was gebts ihr Kühlflüssigkeit rein? kommst ihr auf unter -4°C? s' einfachste is a Dest. Wasser beim Forstinger zu kaufen und dann a bissal a Bakterizied rein. vielleicht Flourescin dann is alles so schön leucht gelb.
Bearbeitet von Viper780 am 06.01.2002, 15:46

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
warum?
1) gegen Bakterien
2) Rostschutz iss auch drin
3) iss grad da (Garage)
4) schön Blau :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
rostschutz?
also du hast ja normal keine Eisne drinnen und bei allem anderen kanns es eher schlechte rmachen. ich nehme an das du hauptsächlich CU hast wennst keine zusätze rein gibst dann leitet das wasser auch ned dann kannst sogar Eisenkühler verwenden ohne probleme.
und gegenbakterien gibts auch was besseres.
des shcön blau da nimm halt lebensmittelfarbe oder so.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
*nochmal auf punkt 3 verweis*

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
jo sowas is unschlagbar aber auch was neues hat so seine reize ;-)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz