"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

CPU Kühler - Sound Vergleich

coretekk 04.11.2013 - 15:24 2495 2
Posts

coretekk

Little Overclocker
Registered: Apr 2013
Location: Wien
Posts: 56
Grüß euch,

bin vor einem halben Jahr auf eine aktuelle Seite mit Soundvergleich der CPU-Kühler gestoßen. (aktuell weil sie alle gängigen Modelle drinnen hatte)
Dort hat man sich den Sound der diversen Kühler per Button anhören können.

Leider weis ich den Link nicht mehr.
Kennt jemand diese Seite?

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2009

coretekk

Little Overclocker
Registered: Apr 2013
Location: Wien
Posts: 56
Hallo,

leider nicht.

Die Seite kann auch auf English gewesen sein, weis leider nicht mehr genau.

Aufjedenfall wars richtig geil,
weil die Modelle untereinander aufgelistet waren und daneben ein Button den man drücken konnte.
Dann wurde der Sound des Kühlers unter Last oder Idle (ebenfalls eigener Button) abgespielt.

Somit konnte man nicht nur ungefähr die Lautstärke abschätzen, sondern auch die Geräusche der Lüfter vergleichen (hoher Ton vs tiefer Ton etc.).
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz