"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

DDC Agb combo leise?

Schoedl1 08.11.2014 - 23:19 3421 1
Posts

Schoedl1

Bloody Newbie
Registered: Jun 2014
Location: Wien
Posts: 24
Ich habe mir vor einiger Zeit eine DDC mit dem Alphacool bayagb gekauft. Diese Combo is mir viel zu laut... Wird die DDC mit so einem Aqualis Tubeagb leiser?

Aqualis tubeagb:

http://www.aquatuning.at/wasserkueh...ml-g1/4?c=15134

Wäre es besser mir einen Pumpencontroller zu kaufen? die sind leider recht teuer...
Wie könnte ich die DDC noch leiser machen?

Danke im Voraus.
Bearbeitet von Schoedl1 am 09.11.2014, 11:49

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7938
ich hab den Aqualis mit ddc Base in verwendung.
Konstruktionsbedingt halte ich wenig von der von dir gewählten version da dort der rücklauf direkt in die Pumpe reingeht und nicht in den AGB und dann in die pumpe
Der AGB ist da nur wie eine T-Line draufgesteckt, wird irre schwer werden damit den kreislauf zu entlüften.

Was am luxx immer gelogt wird ist die phoyba (aquatuning hausmarke) Metalldeckel.
Selber kenne ich den nicht, hab aber vor ein paar jahren auf die PWM regelbare swiftech variante der laing ddc umgestellt. Die hat von haus aus schon einen guten Deckel oben.
Im moment verwende ich aber eben die DDCBase mit Aqualis und hab das ganze zusätzlich mit den gelben weichen entkopplern und einem frei schwingenden haltebügel nochmals entkoppelt.
pumpe ist per pwm auf 40% gedrosselt und ist dadurch aud 0.5m schwer zu orten
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz