"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Die Trockeneis -katastrophe

starfucker 06.10.2005 - 02:02 3573 12
Posts

starfucker

Schweine an die Macht
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Deutschland
Posts: 2849
Es ist leider alles schief gegangen was schief gehen konnte, Spass hats trotzdem gemacht. :)


Eigentlich wollten wir mit einem Pentium 4 506 benchen, der wollte aber nicht so wie wir. Sobald es etwas kälter wurde ( -60 bis -70°C) lies sich das System nicht mehr starten. Erst als er wieder warm war lief alles normal. :(


Haben wir also noch einen P4 640 getestet, welcher aber nicht so hoch ging wie erhofft.

Zum A64 sind wir nie gekommen weil beim aufsetzen vom OS die Festplatte abgeraucht ist :D

Hätten wir also noch die gute alte TI4200 benchen können, leider hatten wir kein gescheites Board mit AGP Steckplatz

Beim nächsten mal kommt hoffentlich etwas mehr dabei rum :D Evtl. auch mit LN2...


Damits nicht ganz umsonst war hier ein paar Bilder:


Erstmal wurde der Sockel isoliert...

click to enlargeclick to enlarge


Dann der dice-Behälter und nb kühler montiert...(später wieder der asus kühler da eh nichts funktioniert hat)

click to enlarge

click to enlargeclick to enlarge

Hier das Trockeneis, wir hatten ca. 10 - 14kg gekauft, wieviel genau wusste keiner so wirklich...

click to enlargeclick to enlarge

Schaut das ihr Pellets bekommt, ist ideal für den Verwendungszweck.

click to enlarge


click to enlargeclick to enlarge click to enlarge


Und so sah mein Board aus nachdem das System für ein paar Minuten ausgeschaltet war... Zum glück ist alles mit Lack versiegelt.


click to enlargeclick to enlarge click to enlargeclick to enlarge click to enlarge

Der Behälter ist am Prozessor festgefroren :D

click to enlarge

Leider haben wir kein Board mit AGP Steckplazt auftreiben können

click to enlarge

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
hm, ich glaub net dass am board daneben alles einfrieren sollte :p
eventl. nächstes mal alles besser isolieren

starfucker

Schweine an die Macht
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Deutschland
Posts: 2849
Im Betrieb ging es, das Eis hat sich erst gebildet nachdem das System ein paar Minuten ausgeschaltet war.


Mehr war mit dem P4 640 leider nicht drin :( Der 506 ging bis ca. 5.1GHz

click to enlarge

rider

We work hard-We play hard
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Austria , Linz
Posts: 1252
sehr schöne pics, ich wünsche euch fürs nächste mal mehr glück.
und hat das board auf der rückseite beschlagen?
http://www.overclockers.at/attachme...&fullpage=1

starfucker

Schweine an die Macht
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Deutschland
Posts: 2849
Das ist Eis :D

giacomello124

Bloody Newbie
Registered: Apr 2005
Location: Austria/Italy
Posts: 25
netter Versuch, gibt sicher Denkanstöße

Sauron

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: 2551
Posts: 1977
good luck fürs nächste mal :D einfach w00t ;) *grenzgenial*


cu

masterpain

bofh
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: kevelaer de
Posts: 2640
aus verdruss dann auch mal gefrostet...

click to enlarge

mikeinthebest

Bloody Newbie
Registered: Oct 2005
Location: Baden
Posts: 14
das is einfach geil :)

mein ihr kann ich auch einen cu-kühler als bodenplatte fräsen und statt dem cu-rohr ein stahlrohr nehmen? und verlöten (silberlot)?

mfg

starfucker

Schweine an die Macht
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Deutschland
Posts: 2849
Wenn die Bodenplatte genug Masse und Oberfläche hat sollte es funktionieren.

Killah|Bee

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: wein4tel
Posts: 492
beim nächsten mal solltet ihr auf jeden fall handschuhe verwenden. ansonsten gibts schöne brandblasen.

andL64

VOIDS UR WARRANTY 4 FREE
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: LockeDintheLaB
Posts: 1851
Zitat von Killah|Bee
beim nächsten mal solltet ihr auf jeden fall handschuhe verwenden. ansonsten gibts schöne brandblasen.

:D

masterpain

bofh
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: kevelaer de
Posts: 2640
so sclimm ist es auch nicht
man kanns füt 10 sek halten, dann fängt es an zu picken.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz