"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

diy radiator

kollektor 23.02.2003 - 19:37 3740 47 Thread rating
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
sorry, temps halt ich fuer bloesinn!
zwischen den wohl besten und schlechtersten raddi sind max 4-5° unterschied. der rest kommt nur auf die belueftung an. und mit 2x120mm PAPST(!!) hast nie genug luftdurchsatz um auf raumtemp zu kommen, vielleicht mit NBM oder einem YS TECH Ultra Power...

kollektor

built 4 overclocking
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: austria/NÖ/Möd..
Posts: 768
die temperaturkurve stimmt jedenfalls, hier ein vergleich mit ein paar anderen radiatoren ;)
wassermenge war ebenfalls 10l, werte sin also direkt übertragbar..

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
ja schoene kurve :)
trozdem, unrealistisch........

aLdiTueTe

Wunderbar!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Cologne
Posts: 2569
Zitat von Dune-
ja schoene kurve :)
trozdem, unrealistisch........

na sicher nicht es kommt ja auch auf die raumtemp an..
ausserdem ist der raddi extrem groß und wieso sollte er ******* erzählen?

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
kA...
mein Golf raddi is sicher nochmal doppelt so gross, trozdem kann nie soviel unterschied zwischen einem raddi sein, da raddi spielt goa ned ne so grosse rolle... und mit normalen Papst(!!!) kommt man nieee im leben das wasser auf raumtemp, eventuell mit nbm oder megapower von ys tech....
sorry my opinion

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
just w00t

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
naja wenn er schirebt das die wassertemp egal bei welche cpu abwärme gleich der umgebungs temp ist denke ich mir auch das es ned wirklich geht... und due papst haben ja auch recht wenig airflow...ABER MAN LERNT IMMER GERNE DAZU

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat von maxwell
naja wenn er schirebt das die wassertemp egal bei welche cpu abwärme gleich der umgebungs temp ist denke ich mir auch das es ned wirklich geht... und due papst haben ja auch recht wenig airflow...ABER MAN LERNT IMMER GERNE DAZU

wenigstens einer der auch kritisch is :D

aLdiTueTe

Wunderbar!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Cologne
Posts: 2569
Zitat von Dune-
und mit normalen Papst(!!!) kommt man nieee im leben das wasser auf raumtemp, eventuell mit nbm oder megapower von ys tech....
sorry my opinion

hm hast du 25°c im zimmer?
bei mir ists 16,5 und ich hab n t-shirt an.
hm mag auch sein dass es bei mir n bisschen kalt ist keine ahnung habs halt gern etwas kühler ausser ne frau wärmt mich auf :D

die 7 zwerge

Addicted
Registered: Jun 2002
Location: .nl
Posts: 362
n1 work!

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
ja aber hast du 16,5°C wassertemp...

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
abgesehen davon...
mit 90m³/h, die der papst voedermenge hat, kannst du nicht wirklich irgendwas kuehlen...
wie willst du die auf RAUMTEMP runter kuehlen?
raumtemp is schon schwer mit NBM zu erreichen...

naja, bitte um aufklaerung, vielleicht werd ich dadurch ja gscheiter :D

kollektor

built 4 overclocking
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: austria/NÖ/Möd..
Posts: 768
aha. gegenfrage: kennst du einen radiator der komplett aus kupfer gefertigt ist ? (zern server mal abgesehn, weil der sehr klein is)
wärmeübergang bei alulamellen die auf kupferrohre gesteckt sind wird doch um 'einiges' höher sein als gelötetes kupfer...also warum sollt so ein radi nicht auch besser performen?
den 'raumtemperaturtest' hab ich grad wiederholt, xp2400+@2088mhz....wasser: raumtemp, höhere clocks gibts erst abends, hab jez noch paar sachen zum erledigen...viel höher als 2200 dürfts euch aber ned erwarten weil mein 300w netzteil ned mehr mitmacht (bei 2200 flackert schon der monitor wg. zu schlechter spannungen für graphik)

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
ich hab auch ein 300W nt und komm bis 2400 :D
naja alles schoen und gut, dass dein raddi schlecht performt sag ich nicht, aber dass er SOGUT performt is einfach a illusion...
vom besten zum schlechtersten raddi sind max. 5° unterschied, abgesehen von den lueftern.
ich verwende einen aktiven serverraddi und einen autoraddi...
trozdem wuerdest die nie im leben auf raumtemp kommen...

halt ich fuer fake - nix fuer ungut...
lass einfach mbm ne zeit laufen und mach nen shot, wenn du dir soo sicher bist :D

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
ich hatte mal einen radi der aus 100% cu ist ;) und der hat auch ned so gut performt...zumindestens ned bei so schwacher belüftung...aber ok eist doch egal...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz