"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

frage zu ZERN-gewinden

Binärmensch 19.07.2002 - 12:16 1679 14 Thread rating
Posts

Binärmensch

Banned
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: österreich / ni..
Posts: 724
moin!

welche gewinde verwendet der zern bei seinen wak-komponenten?

kollektor

built 4 overclocking
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: austria/NÖ/Möd..
Posts: 768
zollgewinde und die krigst ur schlecht, aber angeblich die firma spiral in wien hats. ka obs stimmt

jo hams! http://www.spiral.at
Bearbeitet von kollektor am 19.07.2002, 12:40

Binärmensch

Banned
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: österreich / ni..
Posts: 724
ahh ich hasse zollgewinde :mad:

;)

Griesi

Das glaub ich nicht Tim
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: LI/G
Posts: 1196
wieso kann er kane Metrischen Gewinde herstellen ?

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
vielleicht will er ned? ;)

nik

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: voradelberg ;)
Posts: 1577
weil rohrgewinde immer zollig sind?!? :rolleyes: ;)

MrPeace

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: @ world's navel
Posts: 164
ich glaub, dadurch, dass er die anschlussstutzen nicht selber herstellt (kosten beim haberkorn z.b. ~80 cent pro stück) verwendet er einfach das gewinde, das dort d'rauf is' ...

aber ich hab' mir mal beim haberkorn solche stutzen geholt, gewinde nachgemessen, is' zwar ein reihe-2-gewinde, aber trotzdem metrisch ... nämlich imho ein M10 x 0,75 ... is' aber ein stutzen mit eher kleinem sechskant, aber trotzdem für 10mm-schläuche ...

bitte schreien, wenn ich da jetzt mist verzapft habe ... :rolleyes:


EDIT: mist ... is' echt zöllig ... 3/8" ... sh** ... wo krieg' ich einen passenden gewinde-bohrer her? gibt's sowas normal beim zgonc?
Bearbeitet von MrPeace am 19.07.2002, 21:35

kollektor

built 4 overclocking
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: austria/NÖ/Möd..
Posts: 768
Zitat von kollektor
zollgewinde und die krigst ur schlecht, aber angeblich die firma spiral in wien hats. ka obs stimmt

jo hams! http://www.spiral.at

:rolleyes:
wer lesen k.......

argh

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Mödling
Posts: 802
Zitat von MrPeace
... 3/8" ... wo krieg' ich einen passenden gewinde-bohrer her? gibt's sowas normal beim zgonc?

Solltest da aber genau so bekommen

btw war des ned mal 1/4"?

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
ja kriegst beim zgonc bzw. in allen anderen baumärkten.

ich glaub 3/8"
Bearbeitet von master blue am 19.07.2002, 22:42

MrPeace

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: @ world's navel
Posts: 164
Zitat von argh
btw war des ned mal 1/4"?

hm ... meine auf dem foto sind vom sechskant her kleiner als die auf den zern-kühlern ... (damit's weniger platz auf der graka brauchen ...) ... maybe haben die grösseren ein 1/4"-gewinde ... :confused:

... sorry für unscharfes pic ...
anschluss-stutzen_13201.jpg (downloaded 43x)

3N54

Bring the Thunder
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2701
es ist 100% 1/4!
bei uns in da schule hams so an gewindeschneider ;)
hab ma mal an deckel aus plexi für mei alte sa cu gemacht !


mfg

Binärmensch

Banned
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: österreich / ni..
Posts: 724
der zern hat 1/4"-gewinde?

goiill...
das heißt ich kann da die innovatek-schlauchstutzen nehmen, die ham nämlich auch 1/4".
die aquacomputer haben überall 1/8", nur beim airplex (radiator) hams auch 1/4".


edit: und wie heißen die innovatek-schlauchstutzen (die mit der mutter) eigentlich korrekt?

OC Steve

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Linz
Posts: 283
Sonst frag mal beim Installateur, die haben viel Zollgewinden zu tun!

Xan

Legend
So say we all
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien
Posts: 7676
zern hat 1/4"

griese: warum sollt da zenr metrische verwenden? das er die ganzen stutzen selber drehn kann? die gewindeschneider mehr kosten? er zu nix kompatibel is... :rolleyes:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz