"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

frage zur Befestigung der Zern GraKa Wak

MaxMax 16.11.2001 - 13:04 333 6
Posts

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
Hallo
also ich hab da als halterung 2 lange Schrauben, 2 dazupassende O-Ringe und 2 Metallplättchen (die jeweils 2 Löcher am Ende in unterschiedlicher Größe haben) mitbekommen. Wie befestige ich das auf meiner Graka (da ist dzt. ein kleiner 40mm Lüfter mit Kühler drauf der mittels 2 Plastikschrauben durchs PCB befestigt ist) ?

danke

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Zitat von MaxMax
(da ist dzt. ein kleiner 40mm Lüfter mit Kühler drauf der mittels 2 Plastikschrauben durchs PCB befestigt ist) ?

danke


diese befestigungen sind zaach ist bei meinem NB kühler auch so gewesen (einfach raus gerissen samt dem kühler)

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
Vielleicht auf der Unterseite der Platine rausklemmen des is wirklich net so schwer.

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
Jo, guys, aber mein problem ist NICHT wie ich den alten Lüfter von der Graka runterbekomme sondern, wie ICH DIE ZERN GRAKA mit den miteglieferten Schrauben befestigen soll ??!! (da sich das miteglieferte mener techn. Vorstellungskraft entzieht, wie mit diesen kleinen Alu-plättchen und den 2 Schrauben die schwere GrakA WAK haltén soll ? ich meine, wenn so ein balken wie bei der reinforced dabei gewesen wäre, wär mir alles klar, wie das befestigt ghört aber so ???)

danke

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Haltet recht gut!
Nur ist die Halterung halt bisschen pfusch!
Musst aufpassen dass das Alu Plätchen (Verbinder von 2 Schrauben) nicht abbricht! kann leicht passieren!

Nur musst du vorm einbauen, die wak unbedingt moden! Der Durchfluss senkt sich bis zu 90%!!! da kommt dann nur a bissal wasser raus!
Du musst die Plastik Platte mit einer Dremel bisschen fräsen, auch bei den Anschlüssen!

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
bei der NB wakü ist auch nur so eine kleine hallterung dabei und die halltet sehr gut bei mir musst hallt fest an ziehen die schrauben

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
nein, tut leid, ich checks noch immer nicht wie die Graka Wak mit dem mitgelieferten Zeug halten soll (Anleitung von ZERN zur Befestigung ist ja KEINE dabei). Also alles nochmal gaaaanz langsam, damit auch ich Idiot das verstehe: Ich hab folgened Teile vor mir liegen: 1x fertiger Graka-Wak Block bestehen aus weißen Plastikblock mit Cu-Platte, 2 seitlichen Stutzen wo ich die harten Dichtungen durch die weichen O-Ringe ersetzt habe. Dann habe ich da noch 2x Alu-Plättchen (ca. BxHxT =5mmx1mmx10mm, die am einen Ende ein loch haben wo die langen Schrauben genau durchpassen, auf dem anderen Ende ist ein größeres Loch wo sich der schrauben hin und her verschieben läßt) und dann habe ich die gesagten schrauben (35 mm lang) mit 2 dazupassenden O-Ringen. also wenn diese langen schrauben wirklich zur befestigung dienen dann fehlen ja eh noch 2 Muttern dazu oder nicht ?
EDIT:ich hab kein DURCHGEHENDES Alu-Plättchen sondern nur zwei kurse Stückerl mit Bohrungen die bei mir im Kopf keinen Sinn machen ?!
Bearbeitet von MaxMax am 16.11.2001, 19:09
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz