"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Global Win Fop32

Hakkan 27.07.2000 - 14:34 1126 3
Posts

Hakkan

Little Overclocker
Registered: Jul 2000
Location: Austria
Posts: 51
WICHTIG!!
Wie glaube ich jeder schon weiss dass ich mir einen T_Bird zulegen werde habe ich eine Frage!

Ich lese immer wieder dass Kühler nicht auf den Socket A passen wieso ist der SOCKET A so anders??


ich habe mir einen GLOBAL WIN FOP32 gekauft , auf Alber-Edv steht dass er SOCKETA kompatibel ist ! STimmt das sicher?

Wie groß ist denn die Fläche die mit dem Kühler Kontakt hat?

Ich glaube sie ist sehr klein, ist dass richtig?

RipsDiner

Big d00d
Registered: Jul 2000
Location: Traun
Posts: 155
Sers, ich hab auch den Kühler, verwende ihn für meinen Athlon Thunderbird 700 (Socket A). Die Fläche vom Thunderbird is recht klein, nur so 12x12 mm in etwa. Die Motage benötigt einige Schweißausbrüche.

Am besten den Die gscheit mit Kühlpaste einschmieren und dann den Kühlkörper zuerst 45° angewinkelt auf Seite einsetzen, die gegenüber der breiten Socket-Seite liegt. Metallclip draufstecken (hunzt total), dann den Kühlkörper rüberklappen und darauf achten, daß er waagrecht aufliegt.

Auf der Seite, wo der Kühlkörper dann auf der breiten Socketseite aufliegt, ist ne schmale Metallblende, die über die Kante muß, sonst sitzt der Lüfter total schief.

Wennst ihn dann richtig grad oben hast, mach das Clipserl drauf, am besten gegen die Sonne noch vorher halten, ob er eh schön grad drauf is, weil wenn der Clip einmal drauf ist, bringst den (fast) nimma runter.

Cya, Rips

Hakkan

Little Overclocker
Registered: Jul 2000
Location: Austria
Posts: 51
Ja ja das mit dem runterkriegen is scho richtig ich hatte mal den Kühler probeweise auf dem P1 166@233 und den bekam ich nur mut allergrößter gewalt wieder runter!


Danke für deine Tipps!

Pedro

Legend
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
Hi, also ich hab mir einen "Sockel 7" ALPHA Lüfter bestellt.
Den hab ich aber dann auf mein K7T PRO mit nem Duron gesteckt,... und des Teil passt da drauf wie die Faust aufs Aug !!! http://www.overclockers.at/ubb/wink.gif

Musst nur drauf schten, dass neben dem Sockel keine elektronischen Teile sind ...

Allsdann ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz