"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hardcore RAM kuehler :D

Roman 13.10.2001 - 05:38 880 26
Posts

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3778
Zitat von Ezekiel
woa ..... das is ja geil !!!! aber wer braucht das ?? :rolleyes: :rolleyes:

fuer leut die einen Intel PIV ham und die den fsb auf 533mhz aufebringen wollen... RDRAM is HAAS!!!

DarkHunter

Bloody Newbie
Registered: Oct 2001
Location: Bruck/Mur
Posts: 46
Zitat von Freeze
aber thermaltake produkte sind sowieso nur was für lamer, die meinen ihr pc würde dadurch "cooler". :o



dann passts e genau für dich meinst ned

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
imho bringts des wirklich nur bei Rams die verdammt heiss werden... wobei eine selberbastelte Variante sicher mehr bringt...

ich komm auch immer mehr drauf, dass tt vor allem bei dem Orbs an scheis baut... das einzige was ich mir vielleicht zuleg ist das kit, aba nur wegen den passiven mit Rippen... die sind ned schlecht...

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3778
Jungs un Dirndls, bitte ka keppln in mein Thread!!

wir wolln ja alle cool bleim und overclockn, weil an haasn kopf und an cooln computer, des passt nit so supa zam!!

Thermaltake macht schon ein paar gute produkte die was brinden, zb. HDD coolers und so zeugs... meine zwei IBM plattn werden scheon warm wenn ich mein HDD Cooler nit haett, einen 5 1/2 zoll DriveBay mit 3 40mm luefter drin, is glaub ich sogar Thermaltake, oder vielleicht auch Cooler Master...

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
na die "festplattencooler" bringen net so viel, da nimmst lieber einen wechselrahmen ausm med!a-markt und baust den lüfter vorne statt hinten rein, is praktisch und kühlt gut

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3778
Wo'st recht hast hast recht... dei Kuehler die unten auf eine Platte draufschraufst bringen nicht viel, ein Bay Luefter bring da noch mehr... allerdings bei platten die sehr schnell sind (SCSi 15k UPM platten) bringt eines von beiden allein so gut wie nix, da braucht beides...

Bloodvirus

Toshiba P10 Begeisterter
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Ingolstadt
Posts: 1285
Kennt jemand eine (deutsche) Bezugsquelle zu diesen Ramkühlern?
Zumindest vom aussehen her können sie überzeugen, und das ist mir sehr wichtig (Casemod)! ;)

Mfg
BLOODY

FMFlash

tranceCoder
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 2037
Zitat von Roman
fuer leut die einen Intel PIV ham und die den fsb auf 533mhz aufebringen wollen... RDRAM is HAAS!!!

ein p4 mit 533 mhz !FSB! is wohl eher unrealistisch :p
bekanntlicher weise hat der p4 standard ja auch nur 100mhz fsb, und 400mhz ram (effektiv ...), also wenn schon, 533mhz ram / 133mhz fsb :)

Cloud_XXL

Addicted
Registered: Mar 2001
Location: Germany
Posts: 387
Zitat von FMFlash
ein p4 mit 533 mhz !FSB! is wohl eher unrealistisch :p
bekanntlicher weise hat der p4 standard ja auch nur 100mhz fsb, und 400mhz ram (effektiv ...), also wenn schon, 533mhz ram / 133mhz fsb :)

Da läuft net nur der Ram mit 533MHz sondern auch die CPU selber! Vom Mobo wird die Zwar mit 133MHz angesprochen, aber intern läuft die mit 533MHz (QDR)

Ezekiel

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: na
Posts: 3329
Zitat von Cloud_XXL
Da läuft net nur der Ram mit 533MHz sondern auch die CPU selber! Vom Mobo wird die Zwar mit 133MHz angesprochen, aber intern läuft die mit 533MHz (QDR)

hmm , daskommt mir unlogisch vor ..... bzw das geht sicher nicht ...

Cloud_XXL

Addicted
Registered: Mar 2001
Location: Germany
Posts: 387
ohhhhh mist der Rimm läuft natürlich mit 1066MHz :rolleyes:

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3778
Zitat von FMFlash
ein p4 mit 533 mhz !FSB! is wohl eher unrealistisch :p
bekanntlicher weise hat der p4 standard ja auch nur 100mhz fsb, und 400mhz ram (effektiv ...), also wenn schon, 533mhz ram / 133mhz fsb :)

ein PIV mit 533mhz fsb kommt anfang 2002 aufn markt... QDR 1066mhz...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz