"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hilfe! Laptop - WLP erneuern

thr|janus 09.01.2010 - 00:40 1315 4
Posts

thr|janus

what the **** is wtf?!
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Graz & Wr. N..
Posts: 1084
Hallo Leute,

hab die letzten 2 Stunden damit verbracht meinen Acer 1692 zu zerlegen :bash: :fresserettich: damit ich von CPU, NB, GPU und graka RAM die Wärmeleitpaste neu machen kann.

Also für NB, GPU und graka RAM gibts einen einzelnen großen Kühlkörper, auf der GPU war Paste und auf den andren Wärmeleitpads. Die Pads von NB und G-RAM sind allerdings unterschiedlich hoch (ca. 0.5mm und 1mm) und ich wollte eigentlich alles durch Paste ersetzen. Jetzt is für mich die Frage ob ich nicht doch wieder (passende!) Pads drauftun soll weil ja z.B. bei den RAM ca. eine 1mm Schicht Paste drauf sein muss damit überhaupt Kontakt zum KK besteht!

Was meints ihr dazu? Gibts die Pads überhaupt in verschiedenen Stärken?

Bitte helfts ma, wenn ich wirklich die Pads brauch muss ich mir die schnell besorgen..

TIA,
Lg

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5014
conrad hatte das zeug mal unter gap-pad iirc bis 2mm

paste kannst bei solchen spalten vergesse

thr|janus

what the **** is wtf?!
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Graz & Wr. N..
Posts: 1084
hab ich mir gedacht.. danke für den input. naja die original pads/paste ham eh 4 jahre gehalten, dann muss ich mir wahrscheinlich welche vom conrad holen.

hat sonst noch wer ideen? :)

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Wenn du ALU daheim hast in passender Stärke kannst auch einfach das dünn mit WLP auf beiden Seiten bedecken und verwenden.
Wichtig ist aber das die Dicke der Alustücke passt und zusammengerollte Alufolie funktioniert nicht.

thr|janus

what the **** is wtf?!
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Graz & Wr. N..
Posts: 1084
jop, daran hab ich auch schon gedacht. hab leider nur ein 5mm alublech :/ könnt mir natürlich alternativ noch ein stück 0.5 und 1mm alu kaufen und zurechtschneiden, müsst aber vorher vllt mal mit der lehre messen wie dick die alten pads überhaupt sind. aber dann kann ich mir gleich am montag die pads vom conrad holen, so dringend brauch ich den lap glaub ich net ;) danke trotzdem
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz