"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

kühler fürn athlon xp1700+

sixpack 19.02.2003 - 20:40 773 9
Posts

sixpack

Addicted
Avatar
Registered: May 2001
Location: blizZ.at
Posts: 415
ich suche einen kühler für einen athlon xp 1700+ den ich auf 2.2ghz takten werde?
ich weiß nicht, viellecht denken sich jez viele :bash: aber das is kein joke :D ich kenn mich nur nicht aus :P hehe
muss da schon ne wakü her oder schafft das ein netter kühler der vielleicht noch leise dazu ist :D :D :D :D

vielleicht paar vorschläge?!

thnx, mfG six

baker

nerd.
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Vienna
Posts: 1536
BITTE benutz die suchfunktion da gibts 100000 threads zu dem thema

Thomek

Big d00d
Registered: Feb 2003
Location: Germany
Posts: 215
mal was andres wie übertaktest du den denn, weil ich habe den gleichen, siehe sig und ich kenn mich damit 0 aus :) so wie du mit kühlern ( aber damit kenn ich mich auch net aus sry )

Ner0

Banned
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Baumgartner Höh..
Posts: 2020
Nimm an SLK800/SLK900 mit an 80er/90er s4
oder an Swiftek MCX 462+ mit nem DELTA EHE@5V

coolpire.at

OC Addicted
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 1140
Wie gesagt den SLK 800 oder 900 in verbindung mit einem TMD Lüfter.

earl

aka ccspp
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: graz
Posts: 2423
Mit Lukü wirst 2200MHz nimmer leise Kühlen können.
SLK800 oder 900 und einen starken Lüfter drauf.
Oder 0wn dir eine Wakü, die ist dann leise und stark.

sixpack

Addicted
Avatar
Registered: May 2001
Location: blizZ.at
Posts: 415
erstmal danke baker für dein unnötiges comment was niemanden interessiert, ich habe nachgesehen wollte aber darüber diskutieren... egal, kenn deine art eh aus ra3.... (no comment)


ccspp: ich dachte mir schon das ich eine wakü brauchen werde, das problem is nur, eine wakü in einem plexiglasgehäuse ownt ned so wie ein proziger kühler :P

hm der oberste hier http://www.pc-sella.de/index.html?k...ght_slk_900.htm kann schon einiges, wieviel grad kann ich hier erwarten ungefähr??
bei max. ca. 83 m³/h Fördermenge min. ca. 16 m³/h Geräusch max. ca. 39,5 dBa Geräusch min. ca. 17,0 dBa

earl

aka ccspp
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: graz
Posts: 2423
Ich bin selber kein Wakü'ler, aber schön gemacht 0wned sie evtl schon.
Den Kühler im Link, des is ja eh der SLK 900. des scheint eh der Beste zu sein ( ich werd jetzt hier keinen Streit anfangen, auf alle Fälle einer der drei besten)
und wenn schon wuchtig, dann auch mit einem 92er Lüfter.
(Noiseblocker hat den 900er auch schon als Edition im Programm, allerdings auch nur mit einem 80er Lüfter und der neue 92er Noiseblocker ist auch ned so stark)

sixpack

Addicted
Avatar
Registered: May 2001
Location: blizZ.at
Posts: 415
du meinst das eine wakü im plexi auch ownen kann... hm... da müsst ich mir wirklich krass mühe geben (vorallem wenn ich mich für einen w00ten dual rechner entscheide, was fast sicher der fall sein wird =)) glaub ich =P hast aber sicherlich recht, wenn ich mir eine neonfarbe ins wasser hau =) kommt sicher auch super.. hm

ich weiß echt ned... :D

thnx for infos ;)

baker

nerd.
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Vienna
Posts: 1536
Zitat von sixpack
erstmal danke baker für dein unnötiges comment was niemanden interessiert, ich habe nachgesehen wollte aber darüber diskutieren... egal, kenn deine art eh aus ra3.... (no comment)

das mit ra3 kannst ma ruhig in ner PM näher bringen und das mim kühler: ES WURDE BEREITS OFT diskutiert es kommt wida das selbe raus: entweder slk800/900 mit delta oda wakü es is fast immer das selbe......
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz