"We are back" « oc.at

Probleme mit Nexxos GPU Kühler

Hamsa 19.05.2004 - 21:10 438 11
Posts

Hamsa

Little Overclocker
Registered: Dec 2002
Location: Vienna
Posts: 86
Hab seit gestern eine 9800Pro und mit den originalen Bestandteilen kann ich den Kühler nicht gut auf der GPU fixieren. Momentan läuft die Grafikkarte aber unter Last kommen sofort Artefakte oder der PC häng sich überhaupt auf. Ich hoffe ich bekomme das mit anderen Muttern besser hin. Hat von euch auch wer Probleme mit dem Nexxos und der 9800Pro gehabt oder liegt es an meiner Unfähigkeit?
Auf der 9500er ging es ohne Probleme und auch die Kühlung funktionierte einwandfrei. Die Probleme hab ich erst jetzt mit der 9800Pro.

vinCe

braucht p0wder
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Vienna
Posts: 882

Joe_the_tulip

Vereinsmitglied
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16536
hm, probier sie mal verkehrt rum zu montieren (also die schrauben verkehrt rum rein), vielleicht gehts dann.

Hamsa

Little Overclocker
Registered: Dec 2002
Location: Vienna
Posts: 86
Danke für den Link, sorry das ich einen neuen Thread eröffnet habe. Hab die Suchfunktion mal wieder nicht in betracht gezogen. Hab den gleichen Fehler gemacht und die Muttern vertauscht. Wobei ich aber keine Plastikbeilagscheiben dazubekommen habe.
Nachdem ich gestern 6 Mal meine Wak zerlegt und wieder zusammengebaut habe, kommt es auf das eine Mal heute auch nicht mehr an ^^ Wie ich das Liieeeebeeee

Joe_the_tulip

Vereinsmitglied
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16536
ich könnte von mir aus auch mit dir wakükörper(ich hab in heattrap radeon special) tauschen, wenn du mim nexxos net zurechtkommst. btw. das angebot mim voltmod steht noch :p

Hamsa

Little Overclocker
Registered: Dec 2002
Location: Vienna
Posts: 86
Also momentan bin ich froh wenn ich die Karte mal so zum Laufen bekomme gg. Nein ich will den Kühler nicht tauschen ... ich will das er seine Funktion erfüllt GRML
Den Voltmod heb ich mir noch für später auf ^^ falls ich mich da überhaupt drüber trau

watercool

Vereinsmitglied
BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5985
falls dus nicht zusammenbringst dann meld dich bei mir und ich schick dir zusätzlich federn, mit denen gehts einfacher :)

Gladiac

Peng peng
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Linz
Posts: 4086
Zitat von watercool.at
falls dus nicht zusammenbringst dann meld dich bei mir und ich schick dir zusätzlich federn, mit denen gehts einfacher :)


freu mich schon auf meine :D ^^



also mein thread hilft auch andern .. freut mich :P

Hamsa

Little Overclocker
Registered: Dec 2002
Location: Vienna
Posts: 86
So durch das Umdrehen der Schrauben ist es gegangen, vorher ist es beim Ati Tool bei Max GPU immer weniger geworden ^^ endlich wird es mehr. Wär ja mal was neues seinen PC von Lukü mit Wak runter zu tunen :P
Danke für die Tips. BTW Watercool vielleicht solltest eine Anleitung beim Verkauf dazulegen, weil der CPU Kühler wird ja genau verkehrt installiert, das hat zumindest bei mir zum Fehler geführt.

EDIT: So es hat zwar ein wenig Verbesserung gebracht, aber es ist trotzdem noch immer grottenschlecht. Nach 10 Sekunden 3d03 hängt sich der PC auf und beim Spielen entstehen auch nach 10-20 Sekunden Artefakte .. Gibt es jemanden der mit dem Nexxos auf der GPU keine Probleme hat bzw. bei dems problemlos funktioniert? Ich frag mich schön langsam wofür ich ne WAK habe ... Das komische ist halt, dass es mit der 9500er ohne Probleme ging und erst mit der 9800er der Chip und der Kühler anscheinend nicht mehr zusammenpassen.
Bearbeitet von Hamsa am 19.05.2004, 22:32

watercool

Vereinsmitglied
BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5985
bin leider erst wieder montag im büro, wennst aus wien bist dann kannst gerne vorbeikommen und wir gucken uns das an

Hamsa

Little Overclocker
Registered: Dec 2002
Location: Vienna
Posts: 86
Wie lang bist am Montag denn im Geschäft. Ich komm dann am Nachmittag mit meim PC vorbei, dann könn ma uns den ganzen Schlamassel in Ruhe zu Gemüte führen.
Danke für dein Angebot!
Werd morgen zwar noch probieren ab ein paar zusätzliche Gehäusekühler die Lage verbessern, aber genau das wollte ich mir mit der Wak ja ersparen. Trotz der zusätzlichen passiven Kühlkörper auf der Karte werden die Rams ziemlich heiß, schätze es ist eine generelle Überhitzung der Karte, bei der die Wasserkühlung einfach zu wenig kühlt.

watercool

Vereinsmitglied
BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5985
bei der 9800er heizen die ram auch ziemlich, und der beste passive kühlkörper bringt nichts wenn die luft im gehäuse komplett steht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz