"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[qx9650@5.68GHZ!] Turrican's LN2 Session

Turrican 31.05.2008 - 23:46 21386 193 Thread rating
Posts

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Grats.

Wieso nimmst das LN2 nicht als Standardkühlung :D

Sauron

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: 2551
Posts: 1977
Zitat von Turrican
der vorteil der kaskade ist halt, dass man sie "theroretisch" 24/7 nutzen. natürlich nur theoretisch, da der größte nachteil wären die stromkosten sind. meine würde 1400w ziehen.
zum benchen wäre das eh kein problem.

ich bin da noch am überlegen.

wann wäre denn deine fertig? :)

btw. da ich mir nun ddr3 besorgt hab, werde ich beim nächsten mal mit ddr3 rumbenchen. :D

Zitat von EmineM
na ich freu mich wenn Sauron seine fertig ist :) Ich bleibe bei DryIce und LN2 ^^.

Wenn mehr leute was im bereich extrem oc machen dann isses auch spannender und lustiger da man sich gegenseitig immer toppen will

welches board wirst usen beim ddr3 run ?

hab mich für die Kasakade entschieden weil man sie ja doch "länger" nutzen kann als ln2 oder DI. wie schon gesagt wurde theoretisch 7x24, wenn man ein kleines kleines kraftwerk hinterm haus hat. :D

ln2 oder DI ist ja eigentlich rel. schnell vorbei, kostet auch net wirklich wenig und allein ist man da ja ziemlich im stress. :D

und wie schon mal gesagt, für eine "multibench" session bin ich immer zu haben. hw etc hab ich ja genug. ;) :D event geht sich ja mal eine aus.

c u

EmineM

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: Wien
Posts: 1801
Zitat von Turrican
ja, noch lustiger wäre es, wenn 2 extrem ocer zusammen eine ln2-session machen würden. :)

wer weiß was die Zeit bringt ;)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Sauron
hab mich für die Kasakade entschieden weil man sie ja doch "länger" nutzen kann als ln2 oder DI. wie schon gesagt wurde theoretisch 7x24, wenn man ein kleines kleines kraftwerk hinterm haus hat. :D

ln2 oder DI ist ja eigentlich rel. schnell vorbei, kostet auch net wirklich wenig und allein ist man da ja ziemlich im stress. :D

und wie schon mal gesagt, für eine "multibench" session bin ich immer zu haben. hw etc hab ich ja genug. ;) :D event geht sich ja mal eine aus.

c u

jo ln2 hält halt nicht solange, dafür hat man kurze zeit das max. mal schauen wie es in 2 wochen aussieht.;)
Bearbeitet von Turrican am 04.07.2008, 06:17

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
heute nacht hab ich mich wieder gespielt. es ist einfach wahsinn wie lange so ein core2 duo mit der voltage skaliert. selbst mit der stock voltage eines 0.25µ p3 geht noch was :eek: :D

mein neuen ddr3 scheinen auch gut zu gehen, mit genügend voltage (2.20V :p ).

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
2,2V auf DDR3?
Haste wenigstens die 2000 Ramtakt mit CL7 durchbrochen? :D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Darkside_86
2,2V auf DDR3?
Haste wenigstens die 2000 Ramtakt mit CL7 durchbrochen? :D

geht nicht. beim x48 ist der max speicherteiler 1:2, das heißt selbst bei 500mhz fsb hab ich erst 2000 ramtakt. 500mhz fsb schaff ich mit dem quad nicht. :p

ich muss das mit dem 790i testen, da gehen ja mehrere spiecherteiler ;)

also bin ich vorerst zwar nicht so hoch gekommen, aber dafür 6-6-6-21 gefahren. :D
Bearbeitet von Turrican am 06.07.2008, 13:59

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Achso, ich dachte die hattest du eh fürs 790i gekauft:D

Bei welchem Takt waren die 6,6,6,21?

[x] screens pls :D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Darkside_86
Achso, ich dachte die hattest du eh fürs 790i gekauft:D

Bei welchem Takt waren die 6,6,6,21?

[x] screens pls :D



bitteschön :D
click to enlarge

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7948
Congrats zum neuen Oc.at rekord...
Bin gespannt wie lange der qx das noch mitmacht...

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
hab ihn nur kurz zum testen mit 2V betrieben. der skaliert halt so gut mit der vcore. :p

derzeit schone ich den cpu wieder mit 1.1V und 3ghz.
ist aber eh das max mit 4cores. hab da lange herumprobiert.;)

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Einfach Wahsinn, was du da raus geholt hast. Magste uns auch die Spannungen auf der NB und die VTT verraten(1,8? und 1,7? :D )

Congrats

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
voltages:

cpu: 2.05V (untervoltet ordentlich, daher nur 1.996 real :o )
vddr:2.20V
vtt:1.55V
vpll:1.70V
vnb:1.75V

nicht zur nachahmung empfohlen. mehr geht eh nicht, also lieber den cpu ab nun nicht so rapen. :D


so, nun ist eminem wieder an der reihe :)

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Lol mutige Einstellungen :D

VTT sollte bei 45nm nicht über 1,4V
PLL sollte eigtl nicht über Standardwert da der fsb auf dem Board sonst mit der Zeit nicht mehr so hoch geht
NB hatte ich aber auch schon mit Lukü auf 1,8V... Also halb so schlimm

Aber was tut man nicht alles um den Rekord zu brechen :D Wie gesagt: Eh nen sehr schönes Ergebnis

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
danke, nun ist eminem aber wieder drann, bin eh nicht weit vorne. ;)
mal schauen was der freitag bringt. :D


bin dann auch schon auf deine results mit dem chiller gespannt. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz