"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Radiator Selfmade - Kupferspule!

BlueAngel 25.09.2003 - 13:46 3223 25
Posts

Schmax

Ambitious but rubbish
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Esbjerg, Danmark
Posts: 2727
Zitat von Pedroso
Ich machert die Cu-Spule noch a bissl höher und dann hättest an CoolinWasteBasket.. hat sicher noch niemend :D

mfg

pedroso
A geheizter Mistkübel :cool::D

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4669
Zitat von Nasenhaar
hattest du früher net ein anderes kühlgehäuse ? :confused:
ja hatte ich!
des war einfach ein 2tes Compi Gehäuse wo alles drinn war!click to enlarge

mußte aber dann dem neuen verbesserten Cooling Case weichen! *g*



Müllkorb draus machn is sicher ka schlechte idee! :D
nur was is wann i a bananen schale reinhau! da wirds schön warm drinnen und dann kann i herrlich bakterien züchten!
mh!
got brutkammer! :D

Basti[08/15]

Little Overclocker
Registered: Aug 2002
Location: München
Posts: 57
respekt, geiler radi.. aber mal ne technische frage... wie biegt man 18m Kupferrohr?? da brauchst aber n langes zimmer :-D

und hast n spezielles rohr genommen? weil hab das auch mal versucht, und meins is immer geknickt beim biegen... hätte wohl bissl quarzsand reinfüllen müssen...aber bei 18m stell ich mir das ganz schön aufwendig vor O_o

ReDeR

Slow "mod-tion"
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: germany
Posts: 2238
das kupfer bekommst schon auf rollen und ist viel weicher wie normale rohre. die müsstest mit biegemaschine oder quarzsand mühsam biegen, das weiche geht mit der hand:)

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4669
genau!
ich hatte mir mal versehentlich beim bauhaus weichkupferrohre gekauft ( laut verkäufer)
des war nicht zu verbiegen! auch nicht, wenn ichs mit einer lötlampe aufgheizt hab!
aber beim hornbach hab i dann gsehen was wirkliches weichkupfer is!
ungefähr an 4/5 Meter Durchmesser hat die spule scho ghabt und hat sich relativ leicht mit der hand verbiegen lassen!
brauchst keinen sand oder ähnliches, es sein denn du willst extrem kleine radien biegen!

mein werkzeug war eine taucherflasche um die ich es rumbogen hab, und meine Manpower ! *g*

QWASTI

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Austia -> Wie..
Posts: 213
Feine Sache gefällt mir sehr gut!!! :)

Wenn ich das jetzt alles Richtig verstanden habe ist das eine Weichkupfer Rolle die du beim Hornbach erstanden hast.

Meine Frafe jetzt wieviel hat die gekostet, weil ich nämlich auch einen Radi brauche für meinen 2ten PC der Pasiv laufen soll (P4 2Ghz normal getaktet nur CPU). Gott sei dank bin ich auch ein Taucher und hab auch Flaschen zu Hause. Wieviel Liter hatte den die zum Biegen?
Bearbeitet von QWASTI am 02.10.2003, 15:45

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4669
wieviel die gekostet hat? puh
30-40 €!
ich weiss leider nimma genau wieviel!

wieviel liter?
keine ahnung!
is ja eh wurscht! *g*

meine kleiner kupferspirale hab ich um eine mineralwasserflasche mark römerquelle 1l gebogen! (stilles wasser ) *g*

SniZ

Little Overclocker
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Hart bei Graz
Posts: 99
hm i hab ma überlegt ob i a sowas machn soll und ich weiß net ob des mei L20 packen würd, reicht die aus?

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4669
mit sicherheit!
i hab für mein system 2x l20!
für die große spirale 3 kleinere und 2 lkw öhlkühler! *g*
graka wak, nb wak, cpu wak + 3 hdd wak!

deathspeed

Big d00d
Registered: Apr 2003
Location: Österreich
Posts: 319
Hab heut mir die Werbung vom Bauhaus angeschaut und sieh da, da gibt es ein 12mm Rohr wo der Laufmeter 2.10€ kostet.

RoNin

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: CH, Au SG
Posts: 1084
Gute Idee !
Sieht gut aus, nur mit dem nächsten LAN-Transport wirds sicher Schwierigkeiten geben ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz