"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[REQ] passive Wakü

MASTAKILLA 04.01.2005 - 23:15 1519 23
Posts

Moonwalker

R0xx0r
Registered: Mar 2003
Location: Austria
Posts: 2061
Ich wuerde sagen ein passiv Radiator reicht.Der Cape Cora liegt super in der Wertung bei WCP

Es hat ja nicht jeder so viele Kuehlkoerper wie du BLueAngel:D

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Bei mir kühlt ein ganz normaler Mora das ganze System (von CPU bis Netzteil alles) und zwar passiv.

CPU-Temperatur momentan: 37°
Der Mora ist lauwarm. Natürlich rennt's @Cool'n'Quiet, aber auch unter Last gibt's kein Problem.

Sys @Sig. ;)
Bearbeitet von t3mp am 05.01.2005, 15:05

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4671
ja einen kühlkörper hat ja jeder! ;)

@t3mp: aber ned passive oder?
du editor:
aha!
bei welcher zimmertemp. und welcher wassertemp.?

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Doch passiv, hab's dazueditiert. ;)

Mit Zimmertemperaturen kann ich ned dienen, aber sicher > 23° weil eingeheizt ist. Für Wassertemperaturen müsst ich jetzt ein Thermometer reinhalten, aber wie gesagt, der Mora ist nur lauwarm.

Btw steht des Gehäuse/Mora nicht mal ideal weil neben dem Tisch und davor Subwoofer u. Tischbein den Mora etwas verstellen.
Bearbeitet von t3mp am 05.01.2005, 15:13

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4671
mh!
ja mein zeug heizt schon gscheid ein!
Enermax 460W bei ct100
Barton 2500+@3200+ mit zern delta tr
NB Zern Nb
ATI AIW 9800se@pro zern graka
4xhdd mit heattrape wak
1x ap1500

gekühlt mir zern r-fin und mora 2 pro!

raumtemp. ca. 24-25°C
wassertemp. ca. 37°C gemessen mit fom pro! :D
cpu ca.51°C

wassertemp. muß ich aber noch mit dem lasermessgerät abgleichen!

weil ich hab 2 wassersensoren!
einen vor den radis und einen dahinter!
und bei einem durchfluss von 29l/h sind 3 grad unterschied!
:)
Bearbeitet von BlueAngel am 05.01.2005, 15:15

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Zitat von BlueAngel
Barton 2500+@3200+ mit zern delta tr
Hatte ich vorher exakt genauso. :p

Daran ist der Barton schuld, hatte auch immer so 51/52°, der Mora war halbwegs heiß, kaum zwei Päpste davor brachten mind. 12° weniger.

Die HDDs sind dem System fast egal, der Zern R-Fin wird imho wohl auch kaum was bewirken... ;)

Zitat von MASTAKILLA
CPU: FX55
Der FX-55 wird aber auch ziemlich heizen, Cool'n'Quiet hat er ja keins. Imho sollt's ein Mora2 schon packen.

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4671
habs, ja immer gwußt, dass des der heizer ist! *g*

r-fin bringt schon was, weil ich so aktiv das wasser kühlen kann und luft aus dem case bring, auch wenns nur wenig ist!

aber mim fom pro ist das echt geil zum machen!
vorallem hab ich auch so eine led-steuerung, die aufgrund der wassertemp. verschiedenes anzeigt!

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Zitat von BlueAngel
r-fin bringt schon was, weil ich so aktiv das wasser kühlen kann und luft aus dem case bring, auch wenns nur wenig ist!
Luft bewegt sich in meinem Case garkeine. :D Und wennst den/die Lüfter aufn Mora hängst, hast du ja genau den gleichen Effekt, wenn nicht sogar einen besseren.

@MASTAKILLA: Mit der X800XT wirst auch keine großen Probleme bekommen, wird wohl kaum heißer als eine 9800 Pro.

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4671
und dann hast 37° cpu temp.! mh!
und welche case temp.!
des kann i nämlich ned ganz glauben!
weil wennst wirklich keine lüfter hast und des case zu is, dann wirds da drinnen ziemlich warm! :)

ist deswegen effektiver über den r-fin, weil da des ganze wasser drüber muß, im mora erwisch ich nur einen kleinen teil, weil er ja 3fach parallelverrohrt ist!

aber is eh egal!

mora reicht auf jeden fall für sein sys.!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz