"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Verdampfer ist fertig / Chillerbau!/ Mach2 modding/dual-evap-sytem(finished!)

andL64 04.05.2005 - 23:58 16435 125 Thread rating
Posts

andL64

VOIDS UR WARRANTY 4 FREE
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: LockeDintheLaB
Posts: 1851
hi leute!

ich bin ja auch grad am erfahrung sammeln in sachen Xtreme Cooling und bau jetzt mal selbst eine kompressorkühlung.

unterstützung hab ich von den BESTEN bin ich mir sicher ice-man, vinci, masterpain, star****er... sind alles coole leute im wahrsten sinne des wortes und stehen mit rat und tat zur seite wenn ma etwas braucht.

hab verdampfer zeichnungen gmacht welche ich einem freund geben hab der hats dann nochmal "programmierfähig" gmacht und ma das teil gefräst:

LxBxH = 39,5x39,5x14mm

deckplatte wird eben 2-3mm und die bodenplatte ist 2mm (bissl dünn erscheint mir, aber vinci meint "des passt scho....")

pics:

click to enlarge

click to enlarge

click to enlarge

click to enlarge

besser als ich s ma gedacht hab als ich s dann irl gsehn hab :)

achja ich hab ein 2tes teil davon da is die bodenplatte wirklich spiegelglatt poliert!

seEn

PS: restlichen teile wie kompressoren,verflüssiger,kap.rohr kommt alles hoffentlich freitag.

MACH2 modding ab site 7
Bearbeitet von andL64 am 05.08.2005, 03:14

ice-man

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Graz
Posts: 2602
Sieht gut aus :)

starfucker

Schweine an die Macht
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Deutschland
Posts: 2849
bodenplatte könnte ruhig dicker sein. ansonsten aber gut gemacht

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
Jo, schaut wirklich sehr nice aus (auch wenn ich mich mit dem Kompressor-Zeug nicht wirklich auskenne ;))

andL64

VOIDS UR WARRANTY 4 FREE
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: LockeDintheLaB
Posts: 1851
hier jetzt noch ein paar pics vom rest was ich ma besorgt hab:

fehlt aber noch einiges....

komponenten:

click to enlarge

click to enlarge

click to enlarge

alter autokondensator mit lüfter:

click to enlarge

schaun ob i den verwenden kann....

seEn

PS: jo hab ich leider keines, ausserdem is die kamera echt ned guat
Bearbeitet von andL64 am 07.05.2005, 12:35

Marius

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Austria
Posts: 3375
nett, aber probiers mal mit stativ :D

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
@andL64
1. Funktionierts?
2. g0t Tatterich?

andL64

VOIDS UR WARRANTY 4 FREE
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: LockeDintheLaB
Posts: 1851
- hab erst die komponenten, funktionieren wirds dann schon wenns fertig ist! :D noch fehlt ma verflüssiger,deltas,iso-material,edelstahlwellrohr....

- anscheinend auch a bissl :)

seEn

PS: muss heut noch in baumax hoff der hat bis 5 offen brauch was zum hartlöten ;)

starfucker

Schweine an die Macht
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Deutschland
Posts: 2849
Zitat von andL64
PS: muss heut noch in baumax hoff der hat bis 5 offen brauch was zum hartlöten ;)


nur lot oder einen brenner?

beides ist im baumarkt extrem überteuert ;) schau dich am besten woanders danach um. die sachen aus dem baumarkt sind nicht wirklich ideal.

andL64

VOIDS UR WARRANTY 4 FREE
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: LockeDintheLaB
Posts: 1851
zu spät schon besorgt.... theoretisch kann ich s eh noch zurückbringen

pics:

click to enlarge

click to enlarge

click to enlarge

click to enlarge

ich hab da a frage die edelstahlwellrohre hab ich ja ned bekommen aber jetzt hab ich VIELLEICHT ersatz gefunden ist folgendes:

Flexibler Metallverlängerungsschlauch

steht nur drauf is aber ned sowas wie ein Brauseschlauch sondern der is vollmetal, kann ich den als flexible saugleitung verwenden?

dann würden mir nur noch verflüssiger,iso.material und kältemittel fehlen :D

seEn
Bearbeitet von andL64 am 07.05.2005, 16:37

starfucker

Schweine an die Macht
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Deutschland
Posts: 2849
ich würd mich echt nach nem anderen brenner umschauen. die ganzen neuen sauerstoffflaschen werden "teuer" mit der zeit.
oder such die ne große sauerstoffflasche, dann würds gehen.

druckminderer und einzelflaschensicherung brauchst auch wenn du dir eine z.b. 10l o2 flasche kaufen/leihen würdest.

wenn du viel lötest ist das auf jeden fall billiger.



zu den schläuchen:

die sehen stark nach den schläuchen aus dem sanitärbereich aus. das innere ist meist aus teflon. wenn das der fall ist sind sie ungeeignet.

hast du mal auf ebay.de nach wellrohr gesucht?

andL64

VOIDS UR WARRANTY 4 FREE
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: LockeDintheLaB
Posts: 1851
wie schauts mit dem aus 10bar is a bissl wenig oder? aber bis 90bar platzdruck max.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...mMakeTrack=true

is das einzige was es gibt aber da ice is wahrschenidlich so nett :D und besorgt ma ca 3m

-100 bis +300 würde ja reichen....

seEn

Whistler

Alias Revo./Tscheckoff
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Graz / Judenburg
Posts: 1102
Aem. Die einen, die du grad auf Ebay angegeben hast, müssten gehn. Haben meines Wissens nach schon mehrere Leute verwendet ;).

Erfahrungswerte kann ich dir aber leider keine geben.

mfg

ice-man

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Graz
Posts: 2602
Zitat von andL64
wie schauts mit dem aus 10bar is a bissl wenig oder? aber bis 90bar platzdruck max.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...mMakeTrack=true

is das einzige was es gibt aber da ice is wahrschenidlich so nett :D und besorgt ma ca 3m

-100 bis +300 würde ja reichen....

seEn
Die verwende ich für die meisten einstufigen Anlagen, keine Probleme damit. Mach und Co verwenden auch solche nur mit kleinerem Innendurchmesser.

Whistler

Alias Revo./Tscheckoff
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Graz / Judenburg
Posts: 1102
@ice-man:
Hast du die DN12 eigentlich auch bei deiner Kaskade verwendet ?
Schaut auf den Bildern stark danach aus.

mfg
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz