"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wie bekomm ich Luft raus??

Bunny 20.11.2002 - 20:58 852 30
Posts

Bunny

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Austria
Posts: 525
Wie kann ich die´ganze Luft raus bekommen, muss ich vom Ausgleichsbehälter den Deckel herunten lassen oder einfach nach dem auf füllen den Deckel wieder rauf geben. Wen der Deckel drauf is kann ja die Luft nicht raus.......


Ja und wie lange dauert das ca.????

Schmax

Ambitious but rubbish
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Esbjerg, Danmark
Posts: 2727
das is so egal wenn der deckel drauf ist... die luft entsteht da drin ja net, sie geht vom einen ort zum anderen... wenn der radiator jetzt entlüftet wird geht die luft die da drin war in den ab, und wird im radi durch wasser ersetzt. das is komplett egal.

Murph

Nerd
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 9236
das kommt drauf an wie groß dein kreislauf ist, wie hoch deine durchflussegschwindigkeit ist, wie schnell du anfüllen kannst ohne blasen zu bekommen

kann von 1 min bis zu 6h dauern :)

durchschnitt is aber eher richtung 1h, 2h, inkl der arbeit davor und danach

Bunny

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Austria
Posts: 525
ja schön und gut, aber wie kann ich den Raddi entlüften????

Schmax

Ambitious but rubbish
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Esbjerg, Danmark
Posts: 2727
schütteln, drehen/kippen etc.
kreativ sein ;)

Bunny

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Austria
Posts: 525
ja aber trotzdem bleibt die Luft im Kreislauf

Schmax

Ambitious but rubbish
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Esbjerg, Danmark
Posts: 2727
eben net... die geht ja beim ab raus

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Welchen AB hast du? Den vom Zern? Wenn ja: bei dem Schlauch wo du das Wasser reingegeben hast kann dann die Luft entweichen (falls er offen ist).

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
raddi schüteln, drehn, etc... und dann einfach einschaltn und wartn...

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Auch das zudrücken des Schlauches der aus dem Raddi rausgeht hilft => zudrücken, schnell aufmachen, Blaserl vorbeiziehen lassen, Zudrücken ...

Natürlich muß die Pumpe laufen dazu.

Bunny

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Austria
Posts: 525
Ich hab den AB :
500141_19196.jpg (downloaded 37x)

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
aha... voi egal... wie der AB aussieht...

schüttel den radi gscheit durch, des muss reichn

Bunny

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Austria
Posts: 525
Das hab ich schon so oft gmacht und es hilft nix, ich bekomm einfach die Luft ned raus....:(

Bunny

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Austria
Posts: 525
Soll eigentlich der AB ganz voll mit Wasser sein???

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Der Ansaugstutzen der Pumpe sollte mindestens unter Wasser sein, und zwar ein paar cm.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz