"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wieviel Temp diff. zwischn wasser und CPU sind bei 80 Watt normal?

semteX 18.04.2003 - 11:55 1834 9
Posts

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
Mi wunderts a bissi... i hab mein cpu auf gut 80 Watt gebracht... wassertemp ist 28° (dual radi) und cpu temp 37°...

wos stimmt da ned?

mfg

edit: sorry, falsches ForuM!

bitte moven danke!
Bearbeitet von semteX am 18.04.2003, 11:58

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5862
Das kannst so echt nicht sagen, die 37 grad werden sockeldiode sein, und die sagt genau nix aus.

Diodentemperatur schätze ich zwischen 15 und 25 grad mehr bei 100Watt, je nach Kühler.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
des problem ist dass das die diode sein müsste... weil da kt3 ultra 2 lest die diode aus...

@mods: bitte verschiebt das wer?

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5862
des wär aba goa wenig :D

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
i find es lustig, dass der thread nach einem tag no imma im aircooling forum ist obwohl im threadtitle WASSER steht :D

Wies aussieht werd ich jetzt a pt1000 flachmesssensor bekommen..

dann kann i moi checkn ob / wie stark die Abweichung ist...

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5862
i finds lustig das sich keiner was sagen traut bevor er was falsches sagt :D Soviel zu dem wie die leutz hinter ihren sockeltemps stehen, hihi

darkblue

back
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 2460 Bruck/L.
Posts: 4101
ich steh zu meinen 34°C :D
aber da das epox nur blödsinn ausließt werdens so 50°C an der DIE sein

jAcKz

Legend
fool martyr
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: cross
Posts: 21376
//finally moved to water cooling! :cool:

Silvasurfer

I do my own stunts
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: kärnten
Posts: 4595
hm.. dann bin ich mit meinen 45° idle eh noch nah drann an der wirklichkeit, bei meinen epox 8k3a+ hatte ich 47° und ich dachte meine boards lesen die temp falsch aus

ich seh immer leute "hab 2,4ghz und 30° ist das viel" so hab ich mir gedanken gemacht ob bei mir was falsch ist weil ich immer 45° hatte

M!b0

Jumper
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Centrum
Posts: 1095
tjo, M!b0 ownt euch wieder alle :D 2,2ghz bei 38°C load (diode ausgelesen) mit wakü, vorher @ 2,1ghz und 1,57V mit lukü 58°C
und das geile, ich kann vcore erhöhen und die temp verändert sich nicht drastisch, noch nie über 45°C gewesen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz