"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Zalman CNPS7000 - Lüfter-Mod

TheDevil 20.02.2004 - 14:40 21976 79 Thread rating
Posts

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
kommt glaub ich auch auf den lack drauf an. gibt auch einen speziellen heizkörper lack

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5806
wenne "leichten" lack nimmst und es ordentlich machst
obwohl da kommt ja dann doch einiges an "gewicht" und luftwiderstand dazu!

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4154
Habs auch gemacht und ist jetzt mit einem Noiseblocker S2 um 2~3 Grad kühler und genauso leise!

TheDevil

Back from Banland
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: Vienna
Posts: 4663
So, hab mir gestern beim Rotation 4x Y.S. Tech Silent bestellt, 1er davon (a geh ;)) kommt aufn zalman - temps werden nachgereicht :)

lg devil

TheDevil

Back from Banland
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: Vienna
Posts: 4663
mhm, ich wart no immer aufs packerl - hoff die sind bald da :/

raptor-vie

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: AUT/VIE
Posts: 251
Feine Idee... Hut ab! Werd mal ein ehrfuchtsvoller Nachahmer Deiner Idee werden.
Bezüglich der Lack- Idee... Heizkörperlack is a bisserl zu dick und würd a die Temp´s in die Höhe jagen! Was man mal probieren könnt´ ist ein Auspuff/Motorlack. Den gibt´s in der Spraydose und lässt sich ganz dünn auftragen... glaub aber das das blanke Metall am meisten Sinn macht denn i kenn keinen Hersteller der seine Lüfter lackiert... oder? Hmmm... interessant wär ein UV Lack oder so :D

greetz!
Bearbeitet von raptor-vie am 26.04.2004, 00:35

TheDevil

Back from Banland
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: Vienna
Posts: 4663
danke fürs lob :)

mhm - pix kommen erst, muss i wieder verschieben - die liefern meine y.s. tech's nicht :grr:

TheDevil

Back from Banland
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: Vienna
Posts: 4663
so, meine y.s. techs sind heute angekommen :)

kühlen verdammt gut die dinger, und kosten 4,80€ pro stück :eek:

kann ich echt jedem empfehlen!

Y.S.Tech Silent @ 12V [um einiges leiser als der original zalman @ high - wirklich leise]

28°C Idle
45°C Last


Y.S.Tech Silent @ 7V [unhörbar]

31°C Idle
49°C Last
Bearbeitet von TheDevil am 08.05.2004, 23:15

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11993
sollte dasm beim 2ten absatz nicht 7V heißen? :confused:

TheDevil

Back from Banland
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: Vienna
Posts: 4663
ups - *lol*

danke Mr. Zet ;)

das sollte 7V heißen - jup ;)

lg devil

TheDevil

Back from Banland
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: Vienna
Posts: 4663
hab @7V derzeit nur 42-44°C mit last - jetzt dürft die as3 gscheit wirken ;)

lg devil

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11993
oder die arktischen temperaturen draußen ;)

TheDevil

Back from Banland
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: Vienna
Posts: 4663
jo das auch, im zimma is bissl kälter *g*

HyDrO

HerrNieDa
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien 14
Posts: 2085
wegen der Lüftergrösse...
ma könnt sich ja auch einen 92er zurechtmodden (einfach die Blätter etwas stutzen).... nur is halt fraglich ob das gut geht, und ausserdem kommen mir alle 92er Lüfter die ich bis jetzt ghört hab lauter vor als vergleichbare 80er/120er....

TheDevil

Back from Banland
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: Vienna
Posts: 4663
sicher könnte man einen 92er modden, aber der wäre lauter, und würd überhaupt nimma gscheit laufen, wenn du die blätter stutzt...

ungleichmäßig halt, und wenn mas gscheit macht, is zu aufwendig ;)

lg devil
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz