"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Zalman is back! CNPS-9500

HeuJi 26.08.2005 - 14:09 15561 133
Posts

Pauli

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Amstetten
Posts: 526
er wird wohl meinen "im lieferumfang sind ...."

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von Pauli
er wird wohl meinen "im lieferumfang sind ...."

korrekt,habs bereits editiert.sry.

probieren würde ich es dennoch,du kannst bei den temps einiges herausholen.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
*threadausgrab*

da mir ein befestigungsclip ja gebrochen ist und ich noch garantie habe,habe ich meinen zalman heute wieder umgetauscht.
der neue wirkt allgemein besser verarbeitet (neue serie?),der clip scheint auch tatsächlich vom material her verbessert worden zu sein.

Sluger

suche 8800 Ulta !
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Wien
Posts: 699
Thx an Starsky für die ausführlichen Infos rund um den Zalman...


An alle die Intel mit 478 nutzen

Könnt ihr mal bitte eure Temps unter Ilde/Last posten ?

Wäre für mich interessant wie eure Temps sind, btw damit ich sie mit meinen vergleichen kann :D
Bearbeitet von Sluger am 13.03.2006, 15:40

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
kurzer einwurf:

hab ihn auf der cebit gefunden. Ka ob das parallel oder nachfolgemodell werden soll. Hab keine info auf die schnelle.

click to enlarge

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
auf der zalman-hp steht auch nix über den cnps 9700,auf den ersten blick sieht er nicht sehr unterschiedlich zum 9500er aus :confused:
andere materialen,andere befestigung?

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
in natura sieht man den unterschied schon. die finnenstruktur ist anders und er kommt mir um ein eck größer vor. Lüfter dürfte aber gleich sein. Hab ihn mir aber nicht lange angeguckt.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
befestigung ist gleich :bash: geblieben?

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
Zitat von Starsky
befestigung ist gleich :bash: geblieben?

? hab bisher sicher schon 30 machinen damit verbaut an immer den gleichen kunden und bisher noch keine probleme damit, von daher dürft die halterung eh schon verbessert worden sein !

Was mich echt intressieren würd wären mal tests vom vf900

Sluger

suche 8800 Ulta !
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Wien
Posts: 699
überlege vom 7700 Vollkupfer, auf den 9500 umzusteigen...der 9700 wird erst kommen nur ist die Frage wann ?

Vielleicht war beim 9500 wirklich nur die erste Serie von der Befestigung her schlecht.....

Murdermind

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Germany
Posts: 121
Was ist den jetzt Richtig ?=
ich habe jetzt schon ein paar Testberichte gelesen in denen der Zalman CNPS7700-Cu
Minimal besser oder zumindest gleich gut Kühlen soll wie der Zalman CNPS9500 LED !

Da ich langsam mal daran denke von meinen Lauten AMD Box Brüller zu einen besseren +
Leiseren OC Lüftkühler zu wechseln – bin ich für jeden Tipp dankbar

Board Asus A8N SLI Premium --- CPU 3500@2475 Ghz - 1.5 volt

jAcKz

Legend
fool martyr
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: cross
Posts: 21376
Der 9700 hat einen 110mm Lüfter (vs. 92mm beim 9500): http://www.matbe.com/actualites/12713/zalman-cnps9700/

Murdermind

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Germany
Posts: 121
Auf denn neuen 9700er kann man ja dann gespannt sein !
mit seinen 110 mm Flügeln !


noch habe ich keinen neuen Gekauft !
Bearbeitet von Murdermind am 16.03.2006, 19:05

Sluger

suche 8800 Ulta !
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Wien
Posts: 699
Also im Ilde haben beide also 7000 Cu und 9500 die selbe Temperatur mit 30- 31 Crad bei mir..

unter Last muss ich das erst noch testen...und posten :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz