"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Zalman VF3000A kühlt die HD 58xx

Joe_the_tulip 07.04.2010 - 21:37 5780 1
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
click to enlarge
Zalman hat sich ebenfalls der HD 58xx angenommen und stellt den VF3000A als alternativen Luftkühler bereit. Er hat eine Kupferbasis, die mit 5 kupfernen Heatpipes die Wärme zu den Aluminiumfinnen leitet. Dort sorgen zwei 92mm-Lüfter für den nötigen Luftzug und ein Gesamtgewicht von 430 Gramm. Im Paket gibt es neben einer Tube Wärmeleitpaste auch noch die Lüftersteuerung FAN MATE 2. Der Preis folgt wohl bei Verfügbarkeit: bald.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Erinnert vom Konzept her an den AC Twin Turbo.

Ein Leistungsvergleich wäre interessant.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz