"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HELP: Bluescreen während der Installation

BlutRabe 23.05.2006 - 13:47 574 1
Posts

BlutRabe

Bloody Newbie
Registered: May 2006
Location: Austria
Posts: 1
Seas Leutz,
ich habe ein Problem mit einem Rechner. Dieser ist von einem Freund selbst zusammengestellt worden und hat ein ganzes Jahr lang problemlos gearbeitet. Doch plötzlich hat das Ding begonnen, einen Bluescreen nach dem anderen zu zeigen. Es hieß, dass anscheinend irgendein Problem an der Hardware aufgetaucht wäre (und man kennt ja diese belanglosen Bluescreens, die gerne auftauchen, wenn man was Neues installiert).
Also haben wir den Rechner schön formatiert und wollten wieder Windows aufsetzen, was uns nicht gelungen ist. Nach der ersten Phase der Installation, welches sich im Dos-Modus abspielt, taucht während der Geräteinstallation ein Bluescreen auf. Ich habe erfolglos versucht, mit anderen CD's Windows aufzusetzen und es hat auch nichts gebracht, dass ich die Rambausteine, die Festplatte und die Grafikkarte ausgetauscht habe.
Ich bin verzweifelt und bräuchte jetzt Eure Hilfe.
Wo könnte das Problem liegen und wie könnte ich es beheben?

Details zu dem Rechner:

Motherboard: FoxConn Winfast KZV600A (VIA-Chipsatz)
CPU: AMD ATHLON XP 2800
Grafikkarte: NVidia FX5200 128 MB
RAM: Noname 512MB DDRAM
Festplatte: Seagate 160 GB

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen

mfG BlutRabe
Bearbeitet von TOM am 23.05.2006, 17:37

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7236
Regeln:
- Anfragen bezüglich Hilfestellungen sollten mit "HELP:" beginnend betitelt werden
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz