"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Gaming-PC ~800€

Fuchs 13.01.2012 - 21:13 1611 3
Posts

Fuchs

keeping smiling :-)
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: OÖ//Wartberg
Posts: 1534
Hey Leute,

oh man hat sich bei den PCs was getan...war ja früher hier oft zugegen, mittlerweile kenn ich mich wieder absolut garnicht aus. Hab mich vorhin mit nem Freund von mir unterhalten und er hat mir ein paar Vorschläge gemacht, hab mich auch hier durchgelesen und bin nun zu folgender Aufstellung gekommen. Wobei ich mir natürlich immer noch nicht sicher bin was wie wo wann woher wohin wwi^^

edit: Liste entfernt

Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz
Kingston HyperX 8GB DDR3 1600
Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5
ASUS P8H67 Rev 3.0, H67
Corsair Professional Series HX750 750W ATX 2.3
+ Betriebssystem, Maus, Tasta, Laufwerk, WLan-Lösung (siehe unten)

Sollte nicht wirklich teurer werden. Bin von den Prioritäten her ganz wo anders als früher...werde nicht ocen, sonderlich perverse Kühlungen hab ich auch nicht vor. Soll einfach für ein paar Games auf jeden Fall gut laufen, Diablo3 wird ja definitiv kein Problem sein nehm ich stark an. Shooter werden nach und nach ein paar dazukommen welche ich mit vernünftiger Auflösung zocken will und ich will ne Zeit lang damit auskommen ohne was machen zu müssen.

Hab jetzt hier vom alten PC noch ein Enermax 460Watt, mir wurde aber og. oder ein vergleichbares Enermax >600Watt empfohlen. Hab ich hier noch Seagate Barracuda rumliegen die weiter verwendet werden. Tower ist mein alter Lian Li PC-7.

Dann wär hier noch ein alter Noctua, müsste mal anfragen obs ein Montage-Kit für den neuen Sockel dann gibt. Ansonsten hört man hier ja vom Alpenföhn Brocken viel Gutes, was dann wohl die Alternative darstellt?

Was noch auf jeden Fall intressant wär, wärn eine vernünftige preisgünstige WLan-Lösung (hab hier einen Router fürs Internet stehn). Sind blueray-Laufwerke grade aktuell oder sollte ich zu einem einfachen DVD-Brenner wie in der Liste greifen? Absolut Gaming taugliche Maus und Tastatur sollens dann schon sein, muss nicht Kabellos sein...war mit Logitech immer sehr zufrieden, hab auch verschiedenes probiert. Was gibts hier für Optionen? Hab seit Jahren die MX510 hier, mit der ich eigentlich zufrieden bin, könnte ich ja auch beibehalten. Meine Logitech Gaming-Tastatur ist schon seit 1, 2 Jahren hinüber, da sollte schon was neues her. Und gibts ordentliche Mauspads? Vergleichbar mit dem MTW XXL vielleicht?

So ich denke ihr könnt damit schonmal was anfangen und ich hoff ich hab nichts vergessen.

Danke schonmal auf jeden Fall!
Bearbeitet von Fuchs am 13.01.2012, 21:48

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Deine Liste ist nicht öffentlich, daher können wir sie nicht sehen.

Wenn du eine k-CPU und ein H67-Mobo nimmst, kannst du die CPU nicht übertakten. Dafür brauchst du P67 und Z68-Mobos.
Nimm sicherhheitshalber RAM mit "normalen" Heatspreadern wie z.B. Corsair Vengeance low profile.
Das NT ist maßlos überbtrieben. Wenn du nicht übertakten willst (mit H67 Mobo unmöglich) würde ich es vorerst mit dem Enermax 460 probieren.
Ein Marken-NT mit 500 Watt reicht allemal für deine Config.

Mit Glück ergatterst du noch eine Win7 pro Version von Viper um 50 Euro.

Wenn du die Rechnung vom Noctua noch hast und dazu die Rechung vom neuen Mobo beilegst, solltest du von Noctua gratis die passenden Montageteile bekommen.

Falls du eine intere WLAN-Karte willst, schau, dass sie genug Antennen hat.
Ich würde einen N-Stick mit frei austellbares Basis (also inkl. Verlängerungskabel) vorziehen.

Bei den Eingabegeräten sollten die "echten" Gamer sich zu Wort melden. Ich spiel auch noch mit dem MX 510.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8756
Netzteil habe ich grade dies hier im Einsatz KLICK.
Das befeuert einen I5 2500k System mit Gigabyte HD6870 OC

Also ziemlich grad raus 500 Watt und reicht locker. Also nicht immer von den Watt Zahlen beeindrucken lassen.

Was die Maus betrifft: Was brauchst mehr? Hab eine ähnliche von Gigabyte, die ist leichter und flutscht besser übers Pad.Klick
Hatte auch vorher immer Logitech. Die hier is ne Spur präziser und sehr leichtgängig.
Kurz: Ma braucht ka Maus um 60€ ;)

Tastatur finde ich persönlich ganz schwierig da ja jeder so seine Vorlieben hat. Einfach das kaufen was die vom Gefühl her zusagt. Falsch machen kann man da nicht wirklich was imho.
Speedlink Darksky ist nicht schlecht. Beleuchtete relative große Tasten aber dafür ziemlich laut beim Tippen...

Wenns dünn und leise sein soll KLICK.

Wenn die zweite noch beleuchtet wäre, wär sie für mich perfekt :)

Vielleicht hilft dir das ja alles n bissl.

Fuchs

keeping smiling :-)
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: OÖ//Wartberg
Posts: 1534
Alles klar, danke Leute.

@lalaker Ja, wie geschrieben werd ich nicht übertakten, von daher kein Thema dass das nicht möglich ist. Oder gibts von den Boards her ansich noch gravierende Unterschiede? Hab das Asus ja hier schon öfters in den Empfehlungen gelesen, von dem her denk ich mir dass es ganz vernünftig ist. Wobei mir auch ein Gigabyte empfohlen wurde, gibts da großartige Unterschiede (hatte mal was von besserer Kompatibilität für Corsair-Speicher gelesen), oder nehmen sich die beiden nichts? Corsair-Speicher empfiehlst du ja auch gerne :).

@Earthshaker Ja muss nicht immer teuer sein, das stimmt. Werd einfach mal in ein paar Shops fahrn und Vorort testen, das wird wahrscheinlich ganz vernünftig sein. Vorallem bei der Maus falls eine neue in Frage kommt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz