"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Blue Gene/L schlägt Earth Simulator

Redphex 02.10.2004 - 14:03 3901 17
Posts

Blaudi

Little Overclocker
Registered: Aug 2004
Location: Germany
Posts: 92
Ich glaub, bei der Rechenleistung braucht man auch gar keine GraKas mehr, denn die Prozessoren würden die Bilder von allein schon so schnell laufen, dass kein System das mehr mitmachen würde. :)

Außerdem weiß ja keiner, obs RISC oder CISC - Prozis sind. Denn wenns CISC sind, könnten die dann ja die tollen 3D-Effekte gar nicht ausgeben.

Und vor allem sind die 130.000 Prozessoren ja nicht Alles, denn man benötigt ja noch Einiges an Hilfsprozessoren, denn wer teilt die Daten auf die anderen Prozis auf???

... Da sind sie 216KW schon gerechtfertigt. Aber die Kühltechnik würd mich auch mal interessieren. :)

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
blaudi bist da sciher was du da schreibst?

die heutigen verbauten CPU's sand zwar keine reinen CISC mehr aber trotzdem sand die hauptmerkmale danach!

vorallem zählt bei spielen udn grafikleistung ned unbedingt die rechenleistung sondern die I/O's deshalb sand die Sun da auch so gut und der grund warums 3D grafikkarten gibt is da es eben spezielle befehle in HW gegossen an enormen performance schub bringen den ma nur sehr umständlich per CPU berechnen kann

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Zitat von Blaudi
Außerdem weiß ja keiner, obs RISC oder CISC - Prozis sind.
IBM Power 5 (den 4er halt ich für ausgeschlossen) ---> RISC also.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz