"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

FPS beim Spielen (Apex vs. CoD:MW und BVF)

Garrett 12.01.2020 - 12:28 867 4
Posts

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1079
Hi,

ich spiele aktuell CoD:MW, Battlefield V und Apex Legends.
Das Ganze auf FullHD @ 60Hz Monitor. Von daher habe ich, falls in den jeweiligen Spieleinstellungen möglich, die FPS auch auf 60 begrenzt.

MW und BFV kann ich auf den höchsten Einstellungen spielen und hab nur ganz selten FPS Drops unter 60. Bei Apex Legends hingegen habe ich unverständlicherweise (für mich ist die Grafik ja weit weg von MW und BFV) die größten Performance Probleme und tlw. FPS Drops auf unter 40, obwohl ich einige Sachen reduziert habe. Ist das normal? Was auch noch komisch ist, dass ich selbst im Menü bei Apex keine 60 FPS erreiche.

Überseh ich hier irgendwie eine wichtige Einstellung? Danke für euren Input!

click to enlarge

Mein System:
- ASUS Prime 450M-K
- AMD Ryzen 5 2600
- G.Skill Aegis 16GB, DDR4-3000
- Sapphire Nitro+ Radeon RX570 8G G5
- Samsung 860 EVO 1 TB
- be quiet! Pure Power 11 500W
- Cooler Master MasterBox Q300L
Bearbeitet von Garrett am 12.01.2020, 12:32

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
um die 120fps mit vega56 und 8700k @ 1440p, settings hab ich nicht im kopf. (relativ hoch bis auf ragdolls denk ich)

wie schauts bei dir aus mit vsync off?

aspire77

Banned
Registered: Apr 2007
Location: home
Posts: 301
Du spielst mit fast allem auf Anschlag mit einer 570, was erwartest du?

Vsync mach aus und geh mit den Texturen, AA und Schatten runter

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1079
Ich spiel auch BFV und MW auf den höchsten Settings. Drum wunderts mich ja auch so, warums grad in Apex am schlechtesten läuft.

aspire77

Banned
Registered: Apr 2007
Location: home
Posts: 301
Also ich kann dir sagen das ich in BF5 auf ultra mit Ryzen 3600 und RX580 nitro+ 8gb auch zwischen 70-90fps geschwankt hab.

Die 570er ist ja nochmal merklich langsamer also kann ich mir ned vorstellen das du da konstant über 60fps bleibst.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz