"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[HELP] Core2 upgrade mit GraKa

D00MSAYER 12.07.2007 - 15:28 518 2
Posts

D00MSAYER

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: GRRB
Posts: 263
Hello boys and girls!

Ich will upgraden von nem S939 AMD X2 4400+, mit 4x512Mb Ram und ner X1900XTX.

CPU: Intel Core2Duo E6600 Sockel-775 boxed, 2x 2.40GHz, 266MHz
MOBO: ABIT IP35 Pro, P35 (dual PC2-6400U DDR2)
RAM: 2x OCZ Platinum XTC Rev2 2048MB, PC2-6400U, CL4 (OCZ2P800R22GK)

und Vista ultimate 64bit

GRAKA noch unsicher:
ASUS EN8800GTS/HTDP, GeForce 8800 GTS, 640MB GDDR3
ASUS EAH2900XT/HTVDI, 512MB GDDR3, 2x DVI, ViVo

Sonstiges weiterverwendetes zubehör:
Terratec DVB-S/T Karten (2Stk) und X-FI Elite Pro, festplatten und DVD-LW.
Die Teile sollten bei einem Shop (Peluga hat die Teile lagernd) bestellbar sein, ausser die WaKü-Teile.

Hat wer Vorschläge?
Welche Graka ist "besser" (P/L), vorallem bei 1680x1050 (Samsung 215TW)?
Sind die 4Gb sinnvoll: AutoCAD (mit Excel auf 2.Monitor), Battlefield, CS:S? Könnt ich mir somit noch den Umstieg auf Vista noch sparen :)?

Danke im Vorraus

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
ich würd v.a. eine andere CPU nehmen & dann noch bis 22.7. warten. CPU: was spricht gegen 6750?
Schneller aber billiger. Wirst du oc'en?

Persönlich hab ich nix gegen dein Mobo, aber in letzter Zeit sind im Forum die Gigabytes empfohlen worden.

Wenn du viel mit CAD machst kann ich mir schon vortelllen, dass 4 gb sinnvoll sind (2gb sind ja zzt schon als Standard anzusehn...)

Vergiss das Netzteilupdate nicht bei der 8800 ;)

D00MSAYER

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: GRRB
Posts: 263
@PSU: hab ein 600W Netzteil, sollte wohl reichen?

Hab schon länger vor mir nen Core2 zu ownen, am PC Sektor könnt ich immer auf irgendwas warten.

Autocad braucht lt. Taskmanager 115Mb, ich würds mir gern noch ersparen :) (Geld für Rams und Vista).
Meine Zeichnungen sind bis max 1Mb groß, hält sich also in Grenzen.

Das mit den Gigabyte-Boards is mir klar, das Problem dabei:
Durch die Graka wird automatisch ein PCI-Slot belegt :(
Beim Abit bekomm ich sogar noch meinen zukünftigen PCI-X Raidcontroller unter :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz