HELP: Notebook läuft mit Netzteil nicht!
ildio 29.12.2005 - 14:10 581 2
ildio
Little Overclocker
|
Hallo!
Hab folgendes Problem:
Mein Notebook:
-Pentium 4 Prescott 3.2 Ghz -1 GB RAM -ATI Radeon M10 Pro -Chipsatz: SIS 648FX
Läft nur mit Akku einwandfrei (SuperPi), sobald ich jedoch das Netzteil einstecke, läuft SuperPi nicht mehr durch.
Das gleiche Problem habe ich bei Spielen (FM 06). Läuft mit Akku einwandfrei, mit Netzteil stürtzt er im 3D Modus ab.
Kann es sein, dass das Mainbord defek ist? Oder vielleicht das Netzteil (Hab schon ein Targus AC 90 U probiert - kein Erfolg.(Wurde mir bei Media Markt empfohlen))
Ein Bios Update hat mir auch nichts gebracht.
PS.: Im Akkubetrieb taktet meine CPU auf 2.68 GHz. zurück - Warum?
|
ENIAC
Do you Voodoo
|
Scheint so, als ob dein Book, sobald das NT angschlossen wird, keine saubere bzw. zu wenig Spannung erhält! (Sobald du das NT ansteckst übernimmt nähmlich das NT die komplette Versorgung und der Akku wird nur mehr geladen).
Wahrscheinlich sind die Spannungswandler, welche für die Versorgung von 3,3V, 5V und 12V zuständig sind, beschädigt!??!?
Dass der P4 runtertaktet, sobald er nur mehr mit Akku versorgt wird, ist denke ich ganz normal! Mit 3,2 Ghz würde der nämlich deinen Akku ziemlich schnell aussaugen! Ist also eine reine Energiesparfunktion! Kannst du aber sicher deaktivieren!
Btw, von welchem Hersteller ist dein Book und wie alt ist es?
|
ildio
Little Overclocker
|
Das Book ist von Cyber-Systems und ist 1.5 Jahrte alt. Was kann ich tun?
|