"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HELP: Youtube HD Videos ruckeln trotz Celeron 3.06GHz?

valentin 30.04.2009 - 22:34 6247 33
Posts

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von valentin
Die Radeon 2600 hat doch HyperMemory und ich habe im Rechner "nur" 1GB RAM. Vielleicht liegt es ja auch daran oder wirkt sich zumindest negativ aus...
das könnte sein. wieviel speicher beansprucht denn die karte vom hauptspeicher? 512mb?

wußte btw. gar nicht, dass die 2600er auch das hypermemory prinzip nutzt. ich dachte nur die 2400 (pro) nutzt das.
meine hd2600pro agp hat jedenfalls kein hypermemory.;)

valentin

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 2368
Zitat von Turrican
das könnte sein. wieviel speicher beansprucht denn die karte vom hauptspeicher? 512mb?

wußte btw. gar nicht, dass die 2600er auch das hypermemory prinzip nutzt. ich dachte nur die 2400 (pro) nutzt das.
meine hd2600pro agp hat jedenfalls kein hypermemory.;)
Ich weiß leider nicht genau wie viel Speicher genutzt wird.

Ich dachte die meisten Radeon-Chipsätze unterstützen HyperMemory. :confused: Laut http://ati.amd.com/Technology/hypermemory.html unterstützt ja nichtmal die 2400 Hypermemory.

valentin

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 2368
Bitte den neuen Post zu entschuldigen aber ich muss von meinem Aha-Erlebnis berichten:

Habe jetzt den RAM auf 2GB upgegradet und :eek:.

Die Videos laufen nun perfekt. :D Abartig. :rolleyes:

Ein übers Internet (!) gestreamtes Video das für die ruckelfreie Wiedergabe eine Dual-Core CPU und 2GB RAM benötigt. Wer lässt sich so etwas einfallen?

IMHO scheint da überhaupt etwas nicht zu stimmen. Bei manchen fadisieren sich die Single-Cores, bei anderen sind Core2Duos gut ausgelastet...:(

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ja, scheint ein bissl willkürlich zu sein. mein sys hatte da nur 1gb ram z.b. :confused:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz