"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Managed ThinClient Lösungen?

Umlüx 03.05.2021 - 17:03 1998 4
Posts

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
Hat hier jemand Erfahrungen mit ThinClient Umgebungen oder ein paar Empfehlungen parat? Die Hardware unserer Citrix XenDesktop Umgebung müsste bald erneuert werden. Wir hatten bisher IGEL im Einsatz, der Support ist aber Katastrophe.

Anforderungen wären nicht unbedingt groß, es ginge um eine Gemischte Umgebung (ThinClients, Software für FatClients) mit bis zu 150 Geräten die mit wenig Aufwand zentral gemanaged werden können. Verwendet wird Softwaretechnisch wie gesagt Citrix. Und ein gescheiter Support für Video und Voice wäre aus aktuellen Umständen nicht schlecht, damit mühen sich unsere vorhandenen Geräte teils schon etwas ab...

Wir haben schon Anfragen an die großen Häuse wie Dell, Lenovo und HP gesendet, aber vielleicht hat hier ja noch jemand einen Geheimtipp?

tia!

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21803
Bin wirklich überrascht, dass du mit Igel unzufrieden bist. Liefern den besten Support am Markt. Welche Anforderungen an A/V hast du?

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
Nichts großartiges, Teams und Zoom Meetings und Schulungs(videos) sollten gut laufen.
Und wenn Igel den besten Support hat möchte ich die anderen nicht kennenlernen müssen? Aber das will ich hier nicht breittreten..

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21803
Ich kenne alles. Igel ist die einzig brauchbare Plattform. Sorry, dass ich dir das sagen muss :)

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11109
Ich könnte nichts schlechtes über Dell (Wyze/Thinos) sagen. Wegen diverser Probleme mit Videokonferenzen verabschieden wir uns aber langsam von den verbliebenen Thin Clients.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz