"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Michis Team Red/RGB Build (5950x, 6900xt)

Michi 01.02.2021 - 20:06 19794 73 Thread rating
Posts

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2289
Zitat aus einem Post von mr.nice.
Ist ein sehr schöner PC geworden, tolle Handarbeit die du da geleistet hast!

Danke :)

Sind auch einige Stunden drauf gegangen :D
Habe manche Rohre 4-5mal gemacht bis es mir selbst gepasst hat ;)

matiss

Chaos Maestro
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Vienna
Posts: 694
Das ist mal ein Hingucker, tolle Arbeit.

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2289
Hier noch ein Foto vom Büro, ist dann nur der 49er Fernseher geworden, da der 55er etwas zu groß war :D

click to enlarge

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
schön geworden. Ist das ein His/Hers setup oder wozu ist der TV beim linken pc ? Der Ultrawide vom TeamRed build sieht auch sehr imposant aus

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2289
Zitat aus einem Post von SaxoVtsMike
schön geworden. Ist das ein His/Hers setup oder wozu ist der TV beim linken pc ? Der Ultrawide vom TeamRed build sieht auch sehr imposant aus

Nein, ist mein "man cave" ;)

Geplant ist meine PS1-3 sowie NES und Wii anzuschließen.
Derzeit wird es von den Kindern für Prime, Disney+ und Netflix genutzt wenn sie beim Papa sitzen möchten ;)

Einzig das offene Stiegenhaus macht mir noch etwas Kopfzerbrechen, hier werde ich noch eine Glaswand mit Glastüre realisieren. Alternativ wird das Büro als Büro verwendet und mein "man cave" realisiere ich im Keller. Fragen über Fragen.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
Dein offenes Büro macht uns auch Kopfzerbrechen (Discord) :D

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat aus einem Post von lagwagon
Dein offenes Büro macht uns auch Kopfzerbrechen (Discord) :D

Ja beim Michi läuft immer 10headedmexicanfamily.mp3 :D

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2289
Zitat aus einem Post von lagwagon
Dein offenes Büro macht uns auch Kopfzerbrechen (Discord) :D

Flo meinte damit nur, wenn ich um 0:30 zu schreien beginne ... "links von dir ist der Gegner!" .. "NEEEEEEIN .. . DAS ANDERE LINKS!!!!!111111elf" .. dann sind die restlichen Hausbewohner "not amused" ;)

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
@Michi sag kannst du mir mal deine bios settings für die 6900xt schicken?
Ich würde die gerne mit meiner vergleichen (nicht gewakt) aber als ungefährer Vergleich, vielen Dank

Danke

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2289
click to enlarge

@Game Setup :)
Bearbeitet von Michi am 30.03.2021, 12:23

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
Lüfterkurve auf 100%?

Bei OC versuchen hab ich die immer auf das niedrigste gestellt was geht, weil eh wakü drauf ist.
Keine ahnung ob das einen unterschied macht wenn kein Lüfter am anschluss steckt.
Jedenfalls kann man bei einer Karte die mit Lukü läuft ein paar MHz rausholen wenn der Stromverbrauch der Lüfter etwas niedriger liegt(Powertarget).

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2289
Zitat aus einem Post von Oxygen
Lüfterkurve auf 100%?

Bei OC versuchen hab ich die immer auf das niedrigste gestellt was geht, weil eh wakü drauf ist.
Keine ahnung ob das einen unterschied macht wenn kein Lüfter am anschluss steckt.
Jedenfalls kann man bei einer Karte die mit Lukü läuft ein paar MHz rausholen wenn der Stromverbrauch der Lüfter etwas niedriger liegt(Powertarget).

Habe beides probiert, gab keine Auswirkungen.. Sprich das selbe Ergebnis.

Mehr Auswirkungen hat es, wenn ich mindestens-Takt auf 2600mhz setze.

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Danke :) muss mal schauen was da bei mir geht :)

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
5 STAAARS!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz