"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neue OC Teile ... (schaut sie euch an ... )

Fata 01.09.2003 - 13:28 3364 16
Posts

Fata

Bloody Newbie
Registered: Jun 2003
Location: Germany :P
Posts: 49
Moin ich habe vor mir morgen ein paar neue OC Teile zu bestellen und moechte jetzt noch mal hier alle posten um zu sehen ob ihr daran was veraendern wuerdet oder ihr mir gruenes Licht gebt

2x TwinMOS DIMM 256MB PC3200 DDR CL2 (PC400)
Abit NF7-S
Barton 2500+ AQXEA
SLK 900
Revoltec Speicherkuehler (fuer die Mofests + Waermeleitkleber)

So das wars

Ich habe in meinem Miditower dann noch 5 Papstluefter und auf der CPU dann einen 120mm papstluefter mit 3700U/m

Was denkt ihr ist das ok der wuerdet ihr noch was aendern ???
Ach so und noch was glaubt ihr ich packe damit die reellen 2400 MHZ ???

Nibbler

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: OÖ/Attnang-Puch..
Posts: 4546
naja die 2,4Ghz werden schwer aber vielleicht wirds sich ausgehen

Fehler find ich keine ausser das ma vielleicht Twimmos gegen Corsair tauschen können ist aber ned nötig

quattro

Alive For The Journey
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 2265
glaub ich nicht dass du reelle 2400 MHz mit luftkühlung packst
nur wenn du eine masn-cpu erwischt, die chance auf eine solche ist aber relativ gering :(

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7252
mit einem barton sehr warscheinlich nicht (vor allem mit luft)

ReDeR

Slow "mod-tion"
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: germany
Posts: 2238
Zitat von Fata
... und auf der CPU dann einen 120mm papstluefter mit 3700U/m

booooaaaah

vielleicht bist mit an guten athlon besser dran:confused: :p
Bearbeitet von ReDeR am 01.09.2003, 13:41

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Wennst ihm genug Vcore gibst, sind 2,4 Ghz nicht unrealistisch. Meiner (gleiches Stepping) läuft derzeit auf 2,3@1,85 bei max. 40 Grad in Prime;)

Fata

Bloody Newbie
Registered: Jun 2003
Location: Germany :P
Posts: 49
Zitat von p.schuesser
booooaaaah

vielleicht bist mit an guten athlon besser dran:confused: :p


Wie meinste das ??

ReDeR

Slow "mod-tion"
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: germany
Posts: 2238
naja lässt du den 120mm papst auf die drehzahl laufen?

Schmax

Ambitious but rubbish
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Esbjerg, Danmark
Posts: 2727
Zitat von m@XX
Wennst ihm genug Vcore gibst, sind 2,4 Ghz nicht unrealistisch. Meiner (gleiches Stepping) läuft derzeit auf 2,3@1,85 bei max. 40 Grad in Prime;)
Aber nicht alle brauchen so wenig Vcore für hohe Taktraten. Meiner (Drecksau-CPU) hat für 2275 MHz 2,15 V gebraucht. :mad:

edit: Und hohe VCore und Luftkühlung sind nicht gerade die besten Freunde ;)

fossybaer

Wadlbeisser
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: z'Linz
Posts: 1239
Wie willst den 120er Papst auf den SLK 900 schnallen?:D Gummiringerl? Es passt (ohne Umbauten) max. ein 92er Lüfter drauf. Außerdem kühlst mit nem 120er alles, nur nicht die Mitte vom Kühlkörper.......Was ja eigentlich wichtig wäre, oder?
Also deine Lüfterwahl würd ich noch mal überdenken.....


mfg Fossy

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4027
Zitat von Fata
Wie meinste das ??

damit meint er, das sich ein athlon xp mit t-bred kern, wegen des kleineren caches, leichter kühlen lässt, als der barton ;)

greetinx NeseN

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16341
es geht eher darum, dass viele tbreds mit weniger vcore 2,4ghz reeel erreichen als die bartons!

ReDeR

Slow "mod-tion"
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: germany
Posts: 2238
Zitat von fossybaer
Wie willst den 120er Papst auf den SLK 900 schnallen?:D Gummiringerl? Es passt (ohne Umbauten) max. ein 92er Lüfter drauf. Außerdem kühlst mit nem 120er alles, nur nicht die Mitte vom Kühlkörper.......Was ja eigentlich wichtig wäre, oder?
Also deine Lüfterwahl würd ich noch mal überdenken.....


mfg Fossy

ja da geht normal nur der 92er drauf. gibts für die 120mm auch so plastikadapter wo auf 92 verkleinern:confused:

midnightsun

OC Addicted
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: salzburg
Posts: 1888
Zitat von p.schuesser
ja da geht normal nur der 92er drauf. gibts für die 120mm auch so plastikadapter wo auf 92 verkleinern:confused:

kannst ja auch von 120 auf 80 verkleinern
dürfte doch kein problem sein wenn auch 80er lüfter draufpassen

mit dem zbsp müßte es gehen
http://shop.rascom.at/catalog/produ...products_id=774

fossybaer

Wadlbeisser
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: z'Linz
Posts: 1239
Es gab schon einige Threads zu dem Thema, dass ein Fandukt die "Leistung" des 120er derart herabsetzt, dass man gleich einen 80er oder einen 92er nehmen kann!:D

Hab auf die schnelle mal einen gefunden
http://www.overclockers.at/showthre...ghlight=fanduct
Bearbeitet von fossybaer am 03.09.2003, 20:49
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz