Dreamforcer
New world Order
|
könnte das board eventuell echt probleme haben die karte einfach mit strom zu versorgen, denn der g31 chipsatz ist ja noch nicht pcie 2.0 kompatibel und liefert über den slot ja weit weniger strom ?
|
Burschi1620
24/7 Santa Claus
|
Die Grafikkarte war schon wieder beim Händler, der hat diese vor meinen Augen getestet und sie läuft ohne Probleme. Du sagtest doch, eine andere Kombination aus Mainboard und Netzteil ging ebenfalls nicht?
|
Dunkler
Bloody Newbie
|
hm, habe die Graka grade in der Hand und finde dort keine LED. Mir ist auch nicht aufgefallen, dass dort irgendwo was leuchtet, wenn sie läuft.
|
lalaker
TBS forever
|
Deswegen finde ich es auch schlimm, wenn der Händler zu diesen Komponenten so ein Billig-Mobo "empfhielt". Aber schreibt halt auch, dass er schon ein anderes Mobo probiert hat. Ich bin schon auf die Lösung gespannt
|
Dunkler
Bloody Newbie
|
Du sagtest doch, eine andere Kombination aus Mainboard und Netzteil ging ebenfalls nicht?  Ja, die Grafikkarte lief in einem ASRock Dual 775 Vista Board mit einem BeQuied 400 Watt Netzteil ohne Probleme. Aber in einem Asus P5B-Deluxe und mit einem No-Name 550Watt Netzteil nicht. natürlich wurden die Komponenten auch einzeln getauscht. Also anderes Board und derzeitiges Netzteil gehen nicht und anderes Netzteil und derzeitiges Board auch nicht.
|
FX Freak
.
|
hm, habe die Graka grade in der Hand und finde dort keine LED. Mir ist auch nicht aufgefallen, dass dort irgendwo was leuchtet, wenn sie läuft. ok, kann sein das das die pov gtx285 nicht hat, meine bfg´s haben eine led die grün leuchtet, wenn die grafikkarte ordnungsmäßig funktioniert und rot, wenn irgendetwas nicht stimmt das selbe problem hatte ich vor ca. zwei monaten auch, die led der oberen grafikkarte hat auch nur rot geleuchtet, ich dachte schon das die grafikkarte defekt ist oder mit der stromversorgung etwas nicht stimmt ich habe dann beide grafikkarten ausgebaut, danach wieder eingebaut und seitdem funktioniert wieder alles einwandfrei
|
lalaker
TBS forever
|
Hast schon den zweiten PCIe-Slot am Mobo ausprobiert?
Schau wie im Bios die Verteilung bei den zwei Graka-Slots ist.
Obwohl ich nicht glaube, dass es damit gehen wird.
|
Dunkler
Bloody Newbie
|
Hast schon den zweiten PCIe-Slot am Mobo ausprobiert?
Schau wie im Bios die Verteilung bei den zwei Graka-Slots ist.
Obwohl ich nicht glaube, dass es damit gehen wird. Ja, beide Slots ausprobiert. beides mal das selbe Ergebnis.
|
lalaker
TBS forever
|
Mir fällt nix mehr ein, vor allem wenn die Graka in dem Asrock Vista samt 400 Watt-NT stabil gelaufen ist.
Was für einen Benchmark hat der Händler laufen lassen?
Ansonsten Rechnung suchen, gut verpacken und auf die gesetzliche Gewährleistung pochen.
|
Dunkler
Bloody Newbie
|
hm, soll ich da morgen das fertige System(mit meinem Tower und meiner Festplatte) hinbringen, oder alle Teile einzeln?
|
lalaker
TBS forever
|
Ich werde es fertig hinbringen, inklusive OS-Installation, bis auf den Graka-Treiber.
Wenn dem Händler der Zusammenbau nicht gefällt, kann er ihn ja gerne ändern. Natürlich musst vor Ort überprüfen, ob dein System funktioniert. Den PC dort lassen und später kommen fände ich nicht so gut. Dann vlt. die Teile vorher mit einem UV-Stift markieren.
|
Dunkler
Bloody Newbie
|
Wenn das System hinterher läuft, ist es mir die 40 Euro auf jeden Fall wert. Ich habe nur Angst davor, dass die die 40 Euro kassieren, dann entweder den Fehler nicht feststellen können, oder sagen, dass da was inkompatibel ist und es nicht austauschen wollen. Dann stehe ich mit einem nicht laufenden PC und 40Euro weniger da.
|
lalaker
TBS forever
|
Die können dir nicht alle Komponenten gemeinsam verkaufen und dann sagen, hoppla, nicht kompatibel, hast eben Pech gehabt. Dann die Teile komplett dort lassen und vom Vertrag zurücktreten. D.h Geld zurück.
Was ist das eigentlich für ein Händler?
|
Dunkler
Bloody Newbie
|
Kosatec in Braunschweig.
habe lange Jahre dort gekauft, aber so wie die sich grade aufführen, überlege ich mir stark, da nochmal zu kaufen.
|
lalaker
TBS forever
|
Aha, ich dachte, das ist vlt. ein Händler, den wir hier in Österreich auch kennen, scheint aber wohl ein lokaler zu sein.
Zuerst imer freundlich aber bestimmt auf das Problem und deine Rechte hinweisen. Die Keule kannst später immer noch auspacken, wenn die "Lösung" für dich nicht zufriedenstellend ist. Je klarer und deutlicher man seinen Standpunkt äußert, desto weniger Diskussionen ergeben sich. Das ist meine Erfahrung. Wenn ein Händler merkt, dass er einen "unsicheren" Kunden vor sich hat, kannst nur mehr hoffen, dass es ein wirklich guter Händler ist. Aber wenn du schon lange dort einkaufst, verstehe ich überhaupt nicht, wieso die nicht sofort vorschlagen, den PC vorbeizubringen, damit sie sich das Problem anschauen können und natürlich lösen.
|