"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

P4 System erneuern

salsa 11.11.2003 - 10:24 628 9
Posts

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5279
Ein Freund von mir hat ein P4 System (ca. 1 Jahr alt) und möchte es mal ordentlichin Schwung bekommen!
Er hat sich irgendso ein Komplettsystem gekauft (FujitsuSiemens) und des funzt jetzt schon nimma!

P4 mit 2,53 Ghz
2*256 DDRam Samsung PC 2100
irgend so a mobo (langsamer SiS Chipsatz, bremst enorm)
und eine ATI Radeon 9000
der Rest ist in Ordnung, bzw. CPU is auch gut (!? - bin AMD Mensch)

Ihr könnt euch ja jetzt vorstellen wie des Gerät arbeitet. :rolleyes:

Welche Komponenten würdet ihr einbauen? Aber Achtung, des Budget is ned grad hoch! Also wären Ideen wie man aus den alten Teilen (Ram und CPU) noch was rausholt! :D

mfg salsa

vinCe

braucht p0wder
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Vienna
Posts: 882
naja cpu ist sicher die mit 533er FSB .... ram passt aber dazu auch wennst ned mehr so up to date ist ..... hm die Radeon 9000 gegen 9600 Pro tauschen und a mobo nur da weiss ich auch ned so genau welches ... me is amd 2 :)

Domo-Kun

im Weihnachtsstress
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Vienna
Posts: 1067
2x512 KHX DDr 3500
Asus P4P800 Deluxe oder Abit Max 3(ganzen Namen weiß i net sry)

vinCe

braucht p0wder
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Vienna
Posts: 882
ja das wird bissal teuer, und er will cpu ram lassen würd sagen a p900er pro und a Asus P4P800 ?`

soweit das mit einander zam spielt

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Asus P4P800
R9600 Pro / FX5700

RAM könnt ma lassen, oder irgendwas reinkaufen, das bei synchronem Takt scharfe Timings schafft, was ned schwer sein sollte bei dem FSB.

Danach sollte die Kiste ordentlich anziehen. Die Graka is hier a besonderes Bottleneck, was Spiele angeht.

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5279
push

Fabian1983

Here to stay
Registered: Mar 2003
Location: zwanzig
Posts: 1572
Warum P4P800? Afaik ist das ein 200 FSB Mobo? 2,53 gibts nur mit 133 FSB. Also ich würd dir ein Gigabyte Mobo empfehlen (GA-SINXP1394). Dann noch eine R9600Pro und evtl bessere Ram, wennnst oc'en willst.

hth, fabsko

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3794
weils p4p800 auch die kleinen supportet und vielleicht will er mal an p4ee reinklemmen.

ram kann er lassen, ein neuer bringts bei dem prozzi eh ned...

+ neue grak

9800seAIW vom radeonshop, wenns geld reicht
sonst a 9600xt/fireblade/pro rein


und schon is wieder aktuell ;)

r4pt0R^-

Up in the Air
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Vienna
Posts: 1215
jo p4p800 nehmen

hmm ne radeon 9700 nonpro oder sowas er koennte sich biss umschaun so scachen bekommst jetzt verbreitet auch gebraucht

-kanonenfutter-

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Wien/Österreich
Posts: 1075
***
Bearbeitet von -kanonenfutter- am 24.12.2003, 21:08
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz