"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Pc Total Lahm

hausmarkae -hl³ 29.12.2008 - 17:21 456 11
Posts

hausmarkae -hl³

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: Wien/Am Berg 3
Posts: 188
sys siehe sig.

Win XP PRO SP3


1.) Beim hochfahren dauert es ewig lange.
2.) Opera und FF brauchen beim laden neuer tabs EWIG !!! (aber seltsamerweise manchesmal "zwar selten" gehts super schnell wie gewohnt)

hab diverse virenscanns laufen lassen die auch ein paar sachen gefunden haben aber trotzdem ich alles gelöscht hatte hat sich nichts verbessert.

8/10 mal beim hochfahren bekomme ich folgende fehlermeldung:

Error: Windows laufwerk wurde nicht erkannt ....(blabla)

(kein screen weil der fehler kommt bevor der desktop gestartet werden kann)

dann hab ich folgende möglichkeiten:

Ignorieren Abbrechen Weiter

Wenn "Weiter" dann kommt der fehler zu 90% nochmal dann bestätige ich wieder mit weiter und dann gehts. (aber leider hald slow) komischerweise kann ich zb alle spiele Problemlos spielen like gta 4 farcry 2 usw usw. nur hald arbeiten im Inet suckt hald sehhhhr !!

AD Antivirus + Wächter hab ich
+
ZoneAlarm


im Taskmanager finde "ich" nicht wirklich was verdächtiges außer:

Scanning Prozess 3 mal

am besten wärs wenn ich zuhause bin und euch mal nen screenshot vom meinen Taks zeige.

am pc is alles neu speicher cpu usw usw


ich bin mit meinem latein am ende.

danke im voraus


rechtschreibfehler schenke ich euch.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Häng mal alle Laufwerke, bis auf die Boot-HDD ab.

Neues System und schon so viele Sachen gefunden, wo treibst du dich nur rum ;)

Festplatten könntest ja mal mit dem Hersteller-Tool testen.

Wenn die HW keine Fehler zeigt würde ich glatt formatieren und neu installieren.
Bearbeitet von lalaker am 29.12.2008, 17:48

hausmarkae -hl³

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: Wien/Am Berg 3
Posts: 188
ich will nicht schon wieder neu aufsetzten ;(((((((((

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
entweder festplattendefekt (unwahrscheinlich) oder der virenbefall. neuinstallation ist wahrscheinlich unumgänglich.

um das zu bestätigen kannste mal ne ubuntu livecd booten und gucken ob da alles smooth läuft, dann weißte, dasses dein zerschossenes xp ist.

hausmarkae -hl³

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: Wien/Am Berg 3
Posts: 188
Zitat von .dcp
entweder festplattendefekt (unwahrscheinlich) oder der virenbefall. neuinstallation ist wahrscheinlich unumgänglich.

um das zu bestätigen kannste mal ne ubuntu livecd booten und gucken ob da alles smooth läuft, dann weißte, dasses dein zerschossenes xp ist.

ok danke das werd ich testen wenn ich zuhause bin.


was sagt ihr eigentlich sollte ich auf vista umsteigen oder doch bei xp bleiben und auf win7 warten ??

wegen sys mein ich.

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
hab lange kein vista installiert, war dagegen. hab dann gewechselt auf vista64, weils mit ati-karten besser performt und bin nich unglücklich.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Wenn du auf DX 10 verzichten kannst, wüßte ich nicht warum du auf Vista umsteigen solltest. Gerade, wo Win 7 vlt. gar nicht mehr so lange bis zum Erscheinen dauert.

hausmarkae -hl³

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: Wien/Am Berg 3
Posts: 188
Zitat von .dcp
hab lange kein vista installiert, war dagegen. hab dann gewechselt auf vista64, weils mit ati-karten besser performt und bin nich unglücklich.

is das die ultimate editon oder einfach nur win vista 64 bit

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15672
Zitat von hausmarkae -hl³
is das die ultimate editon oder einfach nur win vista 64 bit

das macht sogut wie keinen unterschied
ist ja nur der zugang zu sämtlichen sprachen, bitlocker und ein paar extras

hausmarkae -hl³

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: Wien/Am Berg 3
Posts: 188
win vista ultimate 64 bit

pc is schneller als win erlaubt ;)


ps: close hat sicher erledigt

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15672
und an was lags jetzt wirklich?

hausmarkae -hl³

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: Wien/Am Berg 3
Posts: 188
mah ich glaub es war ein virus oder so denk ich mal oder ein fehler bei der installation von xp.

bei vista musste ich eine von meinen sata pladden austecken sonst hätte ich es nicht installiern können. maybe das habe ich irgendwie bei xp uebergangen oder so ka. den spielen ging ja nur surfen war hald kacke (mit jeden browser)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz