"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Problem unter verschiedenen OS's

hoschy 12.11.2010 - 23:12 527 3
Posts

hoschy

Little Overclocker
Registered: Feb 2003
Location: NÖ
Posts: 96
hab seid geraumer zeit, sowohl unter meinem windows xp pro (was mich nicht großartig wundert, ist ne ältere installation die einfach in die jahre gekommen ist) als auch vista 32bit diverse probleme.

sehr viele downloads lassen sich nicht installieren, fehler in den dateien ... aber nicht alle.

vista service packs lassen sich nicht installieren.

heute mein neues windows 7 home premium 64bit bekommen, läßt sich auch nicht installieren. am ende des expandierens kommt ein fehler. als wäre die quelle defekt bzw. kann nicht richtig gelesen werden.

habe diverse speicher tests laufen lassen, da dies auf den ersten blick für mich nach nem speicherproblem aussieht. keiner der tests zeigte auch nur den kleinsten fehler.

heute auch noch das "nackte" system mit einer neuen festplatte und einem neuen dvd-brenner versehen, und auch da identer fehler.

das system selbst ist ein Q6600 auf einem msi p35neo2 mit 4 GB speicher. das system lief ca 1 jahr lang ohne probleme bis mir das vista abgekackt ist bei ner nvidia treiberinstallation und sich nicht mehr reparieren lies. danach installierte ich vista mehrmals neu und ab einem gewissen punkt der automatischen updates war immer ein endlos bluescreen fakt.

atm hab ich nen vista 32bit laufen, ohne service packs ... mit den schon erwähnten einschränkungen.

bin schön langsam am durchdrehen, und hier auf der suche nach lösungsansätzen oder ideen.

werde morgen noch nen anderen arbeitsspeicher testen und wenn das nichts bringt das system mal total auseinander nehmen, durchputzen und wieder zusammen schrauben.

alle temperaturen sind in ordnung, nichts ist übertaktet und das system lief ja längere zeit einwandfrei und fehlerlos. alle windows versionen sind originale, also nichts heruntergeladenes und selbst gebranntes.

mittlerweile habe ich nahezu alles getauscht bis auf prozessor und mainboard ... wo ich auch keine möglichkeit habe dazu.

bios update trau ich mich nicht machen sonst schieß ich das mainboard endgültig. da es aber ja längere zeit lief dürfte das auch kein bios problem sein.

hoffe ihr habt paar ideen für mich, sei es test software oder was auch immer.

greetz

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
lass mal memtest86 laufen.

oder unter windows prime95 schaut so aus als ob das system nicht stabil wäre

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
kann auch der festplattencontroller sein

aber es stinkt zumindest sehr nach hardwareproblem

hoschy

Little Overclocker
Registered: Feb 2003
Location: NÖ
Posts: 96
memtest ist schon drüber gelaufen, auch verschiedene ... kein einziger fehler

prime läuft ebenfalls ohne probleme.

das einzige tool das bisher fehler gezeigt hatte war sisoft sandra, über 6h war jeweils ein fehler auf jeder der beiden festplatten. sind zwei 500gb sata seagate drives.

da ich ohnehin nun schon alles getauscht hatte außer mainboard/prozessor und netzteil. netzteil und prozessor laufen lt. test's astrein, also bleibt eigentlich nur mehr das mainboard.

naja, hab nun bisschen gecheated bzgl. der windows 7 installation. einfach auf einem anderen rechenr installiert und läuft bisher astrein. ^^

werd bei nächster gelegenheit einfach das mainboard mal tauschen, bzw. es in garantie tauschen lassen. ist hald bisschen bescheiden dann ohne funktionsfähigen rechner auf die RMA vom mainboard warten zu müssen, mal gucken.

traurig irrgendwie, wenn man eh schon alles "original" laufen läßt wegen der lebenszeit und der dreck dann erst nach "kurzer zeit" eingeht. jemand erfahrung mit MSI, sind diese qualitätsprobleme standard?

ersatz würd ich mir wohl nen P45 asus bzw. falls noch was vernünftiges zu bekommen ist gigabyte holen.

danke soweit!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz