"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Rechner fährt sich von selbst hoch

MrBug 08.02.2009 - 20:25 510 3
Posts

MrBug

kleiner Krabbler
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Ar*** der Welt
Posts: 831
Habe ein Problem mit dem folgenden zusammengestellten Rechner:

----------------------------
Mobo: Gigabyte EP45-DS3
Ram: Corsair
CPU: Intel Core 2 Quad 8200
Graka: Geforce GTX 260
HD: 1Tb Samsung
Betriebssystem: Vista 64bit
----------------------------

Und zwar, dass ich den Rechner herunterfahre. Das tut er auch. Die Lüfter und alles schaltet sich aus, und man hört auch ein klick. (Es ist auch wirklich das herunterfahren, und nicht das von vista standardmäßig eingestellte "energie sparen") Bis hierhin alles gut.
Aber nach ein paar Sekunden schaltet er sich, wie von Geisterhand, von selbst ein. Wenn ich dann ein paar Sekunden auf dein Einschaltknopf drücke, dann ist er komplett weg, und schaltet sich auch nicht wieder von selbst ein.
Hab schon probiert im bios die Funtkionen "wake on lan" und "wake on modem" zu deaktivieren, aber ohne Erfolg. Hab auch die bios Platine auf die Version F9 (derzeit neueste Version) gebracht. Aber kein Erfolg.

Ideen?

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
bewegst du nach dem ausschalten deine maus, oder schaltest du immer eine ext hdd aus?

meiner schlatet sich auch immer ein wenn sich irgendwas am usb port tut

MrBug

kleiner Krabbler
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Ar*** der Welt
Posts: 831
die option mit dem einschalten bei mausbewegung, oder die für das einschalten bei tastendruck hab ich im bios gefunden, waren aber standardmäßig sowieso ausgeschaltet.

Das mit der externen hd werd ich aber mal prüfen.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48913
entweder der Powertaster hängt (steckt den mal ab)

oder du hast irgend ein wakeup event (usb, pci,...) eingestellt

hast schon mal probiert alles abzustecken vom PC? (außer natürlich stromkabel)

Maus kannst ja dann während dem runterfahren abstecken
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz